Some Sprouts - "Aloe Vera (Clear My Mind)"

Some Sprouts

Neu für den Sektor

Some Sprouts - "Aloe Vera (Clear My Mind)"

Von Philipp Kressmann

Die Band Some Sprouts aus Regensburg spielt Indie-Pop mit leichtem Slacker-Vibe. Albert Hammond Jr von den Strokes hat die Band schon mit auf Tour genommen, zuletzt spielten Some Sprouts auch bei Fridays For Future. Jetzt hat die Gruppe um Sänger Joschi den neuen Song „Aloe Vera (Clear My Mind)“ veröffentlicht.

Fünf Freunde sollt ihr sein - das könnte das Motto von Some Sprouts sein. Schon zu Schulzeiten hat sich die Band aus Regensburg gegründet. 2016 erschien das erste Demo mit eher ruhigen Songs. Dann hat sie der Manager der Sportfreunde Stiller bei einem Konzert entdeckt.

Some Sprouts - Aloe Vera (Clear My Mind)

1LIVE Neu für den Sektor 29.08.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 29.08.2022 1LIVE


Nur wenige Zeit später wollte Albert Hammond Jr von den Strokes die Band als Support für seine Tour. Mittlerweile haben Some Sprouts einige neue Songs geschrieben und veröffentlicht. „Aloe Vera (Clear My Mind)“ ist aber der erste Song, den die Band 2021 releast hat.

Das Lied beweist, dass der Synthesizer mittlerweile ein Zuhause im Sound von Some Sprouts gefunden hat. Der Song gibt sich verträumt und melancholisch, ist aber auch tanzbar. Ab Oktober spielt die Band live ihre „Les Rêves Tour 2021“.

Angeberwissen

Die erste EP von Some Sprouts heißt „Florescer“. Das ist portugiesisch und bedeutet „blühen“. Miguel ist Drummer der Band und Portugiese. Jedes Mal, bevor die Band ein Konzert spielt, sagt Miguel einen Studenten-Trinkspruch auf. Das ist ein Ritual von Some Sprouts.

Für Fans von

The Strokes, Telquist, Leoniden, Mac DeMarco, Kakkmaddafakka, Fil Bo Riva.

Stand: 20.08.2021, 00:05