Sofi Tukker & Gorgon City - "House Arrest"

Sofi Tukker

Neu für den Sektor

Sofi Tukker & Gorgon City - "House Arrest"

Von Isabel von Glahn

„Just because we are under ‚house arrest‘ doesn’t mean we can’t go to the club in our minds.“ Sofi Tukker veröffentlichen gemeinsam mit Gorgon City den Track „House Arrest“ und liefern damit die Isolations-Hymne, die wir alle dringend brauchen. 

Das Elektro-Pop-Duo Sofi Tukker hat mit Songs wie „Best Friend“ oder „Drinkee“ bisher große Erfolge gefeiert. Die beiden sind aber auch für ihre Remixe bekannt. Billie Eilishs „Copycat“ wurde durch die New Yorker clubtauglich und auch „Small Talk“ von Katy Perry hat als Remix-Version deepe Elektro-Beats verpasst bekommen. Für „House Arrest“ haben Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern mit dem britischen DJ-Duo Gorgon City zusammengearbeitet, das für House-Tracks wie „Real Life“ oder „There For You“ bekannt ist.

Obwohl „House Arrest“ zum größten Teil in den letzten Wochen entstanden ist, liegt der Ursprung des Tracks im letzten Sommer. Sophie Hawley-Weld hat sich während eines Auftritts den Fuß gebrochen und musste daraufhin die Tour abbrechen. Für Sofi Tukker fühlte es sich dann wie Hausarrest an, die Festivalsaison zu Hause zu verbringen. Während der Corona-Pandemie kam dieses Gefühl wieder hoch und aus „House Arrest“ wurde mit Gorgon City eine Hymne, die gerade zu uns allen passt.

„House Arrest“ ist eine aufwändige und raffinierte Produktion, die das, wofür beide Duos stehen, perfekt miteinander vereint. So trifft der typische lässige Gesang von Sophie auf eine gewohnt harte Bassline.

"House Arrest" in 140 Zeichen

Das Gefühl von Eingesperrt-Sein in einer Welt, in der es aktuell auch so ist – Sofi Tukker und Gorgon City liefern die House-Hymne dazu.

Angeberwissen

Obwohl beide Duos in Isolation leben, Sofi Tukker in New York und Gorgon City in London, war ein gemeinsames Release dank Social-Media möglich. „House Arrest“ wurde per Live-DJ-Set über Instagram, Facebook und Twitch aufgeführt. "Wir könnten nicht aufgeregter sein, diesen Song in die Welt zu setzen.“

"House Arrest" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 29.05.2020, 00:07