Sofi Tukker - "Drinkee (Vintage Culture & John Summit Remix)"

John Summit

Neu für den Sektor

Sofi Tukker - "Drinkee (Vintage Culture & John Summit Remix)"

Von Isabel von Glahn

Das Dance-Pop-Duo Sofi Tukker hat zusammen mit Vintage Culture und John Summit ihrer Debüt-Single „Drinkee“ neues Leben eingehaucht und dabei viel neue Club-Energie reingesteckt.

2016 haben Sofi Tukker ihren ersten Track „Drinkee“ releast. Nur ein Jahr später ist die Single in der FIFA-Playlist gelandet, ist in einer bekannten Apple-Werbung eingesetzt worden und wurde für einen Grammy nominiert. Kein Wunder also, dass der Track den beiden Musiker*innen Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern viel bedeutet, wie sie in einem Interview erzählt haben: „Das war schon immer ein besonderer Track für uns und einer unserer Favoriten. Wir hören immer noch von Leuten, dass sie ihn spielen.“

Sofi Tukker - "Drinkee (Vintage Culture & John Summit Remix)"

1LIVE Neu für den Sektor 15.08.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 15.08.2022 1LIVE


Gemeinsam mit den Produzenten Vintage Culture und John Summit hat „Drinkee“ ein neues Gewand voller House-Elemente bekommen und zusätzlich noch an Tempo gewonnen. Dabei ist die einprägsame Signature-Melodie geblieben. Vintage Culture und John Summit gelten beide als große House-DJ-Hoffnung und haben schon häufiger zusammen an Remixen gefeilt.

Angeberwissen

Vintage Culture hat bereits direkt nach dem Release von „Drinkee“ im Jahr 2016 an einem Remix gearbeitet, diesen bis heute aber nicht veröffentlicht. Mit John Summit hat er seine Rohversion nun finalisiert. Auch andere Produzent*innen und DJs widmen sich dem Track. Der britische Techno-DJ Carl Cox hat in diesem Jahr ebenfalls einen Remix von „Drinkee“ veröffentlicht.

Stand: 13.08.2021, 00:00