Skrillex, Starrah & Four Tet - "Butterflies"

Skrillex

Neu für den Sektor

Skrillex, Starrah & Four Tet - "Butterflies"

Von Natalie Driever

Skrillex veröffentlicht seine erste offizielle Single in diesem Jahr! Gemeinsam mit R&B-Sängerin Starrah und dem Londoner DJ- und Produzenten Four Tet, liefert er mit „Butterflies“ einen Feel-Good-Song für den Sommer!

Schon 2015 sind sich Skrillex und Four Tet in London mal über den Weg gelaufen! Damals haben die beiden ein back-to-back Set gespielt, also ein gemeinsames Set, bei dem sich beide abwechselnd ihre Tracks zuspielen! 2019 folgte ein Remix von Four Tet für „Midnight Hour“, dem gemeinsamen Track von Skrillex mit Boys Noize und Ty Dolla $ign! In diesem Jahr kommt endlich die erste offizielle Zusammenarbeit für „Butterflies“.

Skrillex, Starrah & Four Tet - "Butterflies"

1LIVE Neu für den Sektor 23.05.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 23.05.2022 1LIVE


Für die Vocals haben sich die beiden Produzenten die R&B-Sängerin Starrah ins Boot geholt! Wenn sie nicht gerade singt, ist sie auch als Co-Writerin und Produzentin am Start und hat schon mit Künstler*innen wie The Weeknd, Travis Scott und Charli XCX zusammengearbeitet. Im Track begleiten sie die typischen Dubstep-Beats von Skrillex, gefolgt von elektronischen Elementen, die Four Tet beisteuert!

"Butterflies" in 140 Zeichen

Skrillex droppt gemeinsam mit Starrah und Four Tet „Butterflies“ seine erste offizielle Single in diesem Jahr und einen richtigen Banger, der gute Laune versprüht!

Angeberwissen

Sowohl Skrillex als auch Starrah haben außer ihrer gemeinsamen Single noch etwas gemeinsam: Beide haben schon mit DJ- und Produzent Diplo zusammengearbeitet! Skrillex und Diplo droppen immer mal wieder, seit 2015, unter dem Namen „Jack Ü“ gemeinsame Musik und Starrah’s erste EP 2017, war ein gemeinsames Projekt mit Diplo und heißt deshalb auch „Starrah x Diplo“.

Stand: 21.05.2021, 00:04