Ski Aggu

Neu für den Sektor

Ski Aggu - "Party Sahne"

Stand: 11.11.2022, 00:00 Uhr

Der Typ mit der Skibrille ist auf dem Vormarsch und bringt seinen trance-beeinflussten Sound weiter in den Deutschrap. In seiner Single „Party Sahne“ integriert er noch einen 2000er-Klassiker.

Von Veronika Vielrose

Ski Aggu bringt Berlin-Wilmersdorf auf die Karte. Aktuell führt kein Weg an dem Rapper mit Skibrille vorbei. Seit 2020 mischt der Berliner nicht nur seinen Bezirk auf, sondern auch die komplette Rap-Bubble. Gerade seine simplen und humorvollen Zeilen über das Berliner Party- und Nachtleben sind sein Aushängeschild. Singles, wie „Acid am Kotti“ oder „Hubba Bubba“ lassen auch sein musikalisches Trademark erahnen – den Trance-Sound. Für „Hubba Bubba“ lieferte sogar kein Geringerer als der momentane Shootingstar-Produzent Southstar den Beat.

Ski Aggu - Party Sahne

1LIVE Neu für den Sektor 13.11.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 13.11.2023 1LIVE


Diesen trancigen Sound verbindet Ski Aggu in seiner Single „Party Sahne“ jetzt mit einem 2000er-Klassiker – „Jerk It Out“ von Caesars. Der Song war nicht nur 2002 schon ein absoluter Hit, sondern ist heute auch einer der Songs, der die musikalischen 2000er perfekt zusammenfasst. Dieses Sample verpackt Ski Aggu in „Party Sahne“ in ein Bett aus Wortwitzen und Lines mit Augenzwinkern. Auch das Musikvideo hat absolutes Meme-Potenzial. Dort spaziert er in Sakko und Shorts durch die Stadt und präsentiert Passanten und Passantinnen seinen Song.

Für Fans von

Domiziana, Southstar und 01099