S1mba feat. DTG - "Rover"

S1mba

Neu für den Sektor

S1mba feat. DTG - "Rover"

Von Jennifer Metaschk

Sorry, keine Zeit für Liebe: Newcomer S1mba macht klar, dass er hier ist, um Geld zu verdienen. Dabei liefert er auch noch ganz nebenbei den perfekten Sommersound.

Wenn man unter Druck steht, können viele Menschen sehr gut arbeiten. Dass das so gut klappt, hätte S1mba aber vermutlich trotzdem nicht gedacht. „Rover“ hat er in gerade mal 20 Minuten geschrieben. Rausgekommen ist dabei trotzdem, oder gerade deswegen, ein absoluter Sommer-Banger. Keine hektischen Beats sondern eine entspannte Strand-Hymne. Augen zu, Sonne an.

S1mba feat. DTG - "Rover"

1LIVE Neu für den Sektor 11.06.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 11.06.2021 1LIVE

Und das obwohl „Rover“ bereits im November erschienen ist. Dass der Song jetzt viral geht liegt natürlich mal wieder an TikTok. Unter #MulaChallenge posten User*Innen ihre Tanzvideos zu S1mbas Song. Auch S1mba selber hat ein Video auf der Plattform hochgeladen, in dem er den Tanz erklärt. Mit DTG hat er sich als Feature einen YouTuber an den Start geholt, dessen Reichweite bestimmt auch ein wenig geholfen hat.

Leonard Simbarashe Rwodzi, so heißt S1mba eigentlich, kommt ursprünglich aus Zimbabwe und ist mit 9 nach England gezogen. Er hat schon früh angefangen selber Schlagzeug und Klavier zu spielen, Beats zu bauen. Gospel, Mainstream R&B, Grime und Indierock: S1mba liebt Musik und ihre verschiedenen Einflüsse. Deswegen legt er sich und auch seine Musik in keine Genre-Grenzen. Er möchte nicht nur als Rapper bekannt werden, sondern als der Typ, dessen Ding einfach Musik ist. S1mba will nicht nur ein Künstler sein, sondern auch ein Songwriter und respektierter Musiker.

"Rover" in 140 Zeichen

Ganz entspannt an die Sache gehen! S1mba und DTG liefern einen vibigen Sommersound und machen klar, was sie wollen: Cash.

Angeberwissen

Racks, G’s, Pesos: Rapper lieben Synonyme für Geld. In „Rover“ erzählt S1mba von seinem Range „Rover“ und dass er keine Liebe will, nur das „Mula“ - also Geld. Auch im Deutschrap ist Mula neben Patte, Para oder auch Guap ein immer wieder beliebter Begriff für Cash.

"Rover" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 12.06.2020, 00:00