S1MBA feat. KSI - "Loose"

S1mba

Neu für den Sektor

S1MBA feat. KSI - "Loose"

Von Leonie Bender

Newcomer S1MBA bringt Gin & Juice in den Sektor und zeigt, dass er noch nicht bereit ist für den Winter. Nach dem Durchbruch seines ersten Hits „Rover“ feat. DTG legt er nicht viele Wochen später mit dem nächsten Spätsommer-Track nach.

In „Loose“ teilt der britische Sänger mit bouncendem Beat mit, dass er sich mehr als gut fühlt und steckt mit seiner Feelgood-Laune direkt an. "I’m feeling loose / True say when I’m in the mood / I been sipping on gin and juice / I'm so gone, man, I'm duckin' this goose". Mit KSI hat er sich zum zweiten Mal einen YouTuber und Rapper ins Boot geholt: Eine Kombi, die wieder funktioniert.  

S1mba feat. KSI - Loose

1LIVE Neu für den Sektor 01.10.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 01.10.2021 1LIVE

Der Track fühlt sich mit seinem Tropical-Vibe direkt nach Party an – und im Musikvideo sieht man wie so eine Party aussehen könnte: Die Künstler S1MBA und KSI sind in einer Riesenvilla mit einem fetten Garten, in dem sie die Sonne auf sich brutzeln und es sich mit schönen Gästen gut gehen lassen. Mit nicen Drinks und einer Wasserschlacht kühlen sie sich ab. Ziegen, Hunde und Reptilien sind auch mit von der Partie. Erinnert also an eine typisch US-amerikanische Party wie im Film Hangover.

Die Erfolgsstory von S1MBA ist quasi wie aus dem Buch: Als er letztes Jahr im Dezember nach Zimbabwe, seinem Heimatland flog, hatte er keinen blassen Schimmer was ihn bei seiner Rückkehr in seine Wahlheimat UK erwartet: „Rover“ hatte er vor seiner Reise hochgeladen und in der Zeit mal eben 700.000 Views erzielt. Verdient: S1MBA hat sein ganzes Leben schon mit Musik verbracht.

"Loose" in 140 Zeichen

Mit „Loose“ macht S1MBA unmissverständlich klar: Er ist kein One-Hit-Wonder. Nach „Rover“ gibt er gute Aussichten auf die Sommersounds 2021.

Angeberwissen

S1MBA kommt eigentlich aus einer ganz anderen Musikschiene. Den Grundstein seiner Karriere hat er nämlich gelegt, als er in der Kirche die Gospelmusik für sich entdeckt hat. Mit Hip Hop hat er jetzt aber offenbar seinen Vibe gefunden.

"Loose" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 02.10.2020, 00:06