Silk City feat. Ellie Goulding - "New Love"

Silk City

Neu für den Sektor

Silk City feat. Ellie Goulding - "New Love"

Von Isabel von Glahn

Silk City sind zurück! Das DJ- und Produzenten-Duo hat nach über zwei Jahren endlich eine neue Single releast! „New Love“ heißt der neue House-Track mit 80er-Vibes, für den sich Silk City wieder eine starke Stimme aus der Pop-Welt geschnappt haben: Ellie Goulding!

Erfolgs-DJ Diplo und Musikproduzent Mark Ronson haben Anfang Januar 2018 verkündet, dass sie als Duo unter dem Namen Silk City zusammenarbeiten werden. Noch im gleichen Jahr haben die beiden insgesamt vier Tracks mit namenhaften Features veröffentlicht. Der erfolgreichste Track ist „Electricity“ feat. Dua Lipa, mit dem sie sogar einen Grammy in der Kategorie „Best Dance Recording“ abräumen konnten. Nach diesem Erfolg haben Diplo und Mark Ronson aber erstmal wieder andere Projekte verfolgt und es wurde ruhiger um das Duo Silk City. Bis jetzt!

Silky City feat. Ellie Goulding - New Love

1LIVE Neu für den Sektor 31.01.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 31.01.2022 1LIVE


Mitte Januar hat Diplo ein Video in seinen Instagram Feed hochgeladen, das nicht nur den Schriftzug von Silk City in Neonfarben zeigt, sondern auch ein erstes Instrumental des neuen Tracks! Obwohl es zweieinhalb Jahre still um das Duo gewesen ist, waren die beiden Musiker stetig in Kontakt: „Wir haben seit dem Start von Silk City konstant Ideen ausgetauscht und nun endlich die Zeit dafür gefunden, einigen davon Leben einzuhauchen. Wir haben diese klassische House-Aufnahme gemacht und Ellie war so nett, uns ihre Stimme zu leihen.“

Die 36-jährige Power-Frau Ellie Goulding hat sich nach einer längeren musikalischen Pause endlich im vergangenen Jahr zurückgemeldet und gleich zwei neue Alben gedroppt! Für das Album „Brightest Blue“, das im Juli 2020 erschienen ist, hat sie neben blackbear und Lauv auch mit Diplo ein Feature aufgenommen. Über die Anfrage zur Kooperation für „New Love“ hat sich Ellie Goulding sehr gefreut: „Es war nur richtig jetzt zusammen einen Tune zu machen, in einer Zeit, in der wir es alle brauchen, zu tanzen und frei zu sein, und wenn es nur in unseren Küchen ist.“

"New Love" in 140 Zeichen

Silk City veröffentlichen mit Ellie Goulding die Single „New Love“ und feiern das Selbstbewusstsein, das durch eine neue Liebe gepusht wird. 

Angeberwissen

Auch das Musikvideo zu „New Love“ ist sehenswert! Die 80er-Jahre-Vibes, die in dem neuen House-Track von Silk City einfließen, sind nämlich vor allem im Video sehr präsent! Ellie Goulding übernimmt gleich mehrere Rollen und spielt neben der Security des Clubs auch den Act auf der Bühne, mit übergroßer Lockenpracht und Glitzer-Outfit á la Dolly Parton. Um Diplo und Mark Ronson im Video zu entdecken, muss man allerdings ganz genau hinschauen.

"New Love" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 29.01.2021, 00:00