Sigrid - "Mirror"

Sigrid

Neu für den Sektor

Sigrid - "Mirror"

Von Philipp Kressmann

Nach zwei Jahren Pause gibt es News von der 24-jährigen Norwegerin Sigrid: Eine neue Single ist fertig. „Mirror“ ist Dance-Pop mit der Botschaft, sich selbst zu akzeptieren.

Sigrid singt in ihrer neuen Single von einer Zeit, in der sie sich leer und anonym gefühlt hat. Dann der Break im Refrain: Mittlerweile ist das vorbei, sie schaut gerne in den Spiegel und liebt, was sie sieht. Darum geht es in ihrer neuen Single „Mirror“.

Sigrid - Mirror

1LIVE Neu für den Sektor 13.06.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 13.06.2022 1LIVE


Zur Message hat Sigrid auch schon etwas gesagt. In „Mirror“ gehe es darum, die eigene Persönlichkeit zu akzeptieren - und dazu gehören positive wie eben auch negative Seiten. Es würde cheesy klingen, aber es gehe einfach darum, okay mit sich als Mensch zu sein.

Sigrid hat „Mirror“ auf TikTok angeteast. Dort gab es 30 Sekunden zu hören. Aber erst jetzt erkennt man alle Details: Der in L.A. und Kopenhagen entstandene Uptempo-Song hat Disco-Vibe, Streicher und ein Klavier. Das hat Sigrid dieses Mal selbst eingespielt.

Angeberwissen

Sigrid hat in einem Interview erzählt, dass sie in ihrer Schulzeit nicht wusste, ob sie sich auf Schule oder Musik fokussieren sollte. Eigentlich standen in Sigrids letztem Schuljahr schon Show-Termine in Norwegen fest. Aber Sigrid hat abgesagt. Sie wollte sich auf die Schule konzentrieren, um bei den Shows danach ganz bei der Sache sein zu können.

Für Fans von

MØ, Anna Of The North, SG Lewis.

Stand: 11.06.2021, 00:05