Sido - "Tausend Tattoos"

Sido

Neu für den Sektor

Sido - "Tausend Tattoos"

Von Philipp Kressmann

News von Sido: Nachdem der Urberliner zuletzt mit Kool Savas über den Royal Bunker reimte, meldet er sich jetzt wieder solo zurück. Seine neue Single heißt "Tausend Tattoos".

In dem Song geht es um Sidos Liebe zu Tattoos. Und er hat wirklich eine Menge: Das wären zum Beispiel die Maske, die er früher getragen hat und ein Sägeblatt - eine Anspielung auf das Logo von seinem früheren Label Aggro Berlin.

Sido - "Tausend Tattoos"

1LIVE Neu für den Sektor | 01.11.2018 | 00:29 Min.

Auch Sidos großer Hit "Astronaut" kriegt eine Zeile, weil man den anscheinend irgendwo auf Sidos Haut finden kann. Aber Sido feiert sich in dem Track nicht nur selbst ab und erklärt die Bedeutungen seiner Tattoos…

"Tausend Tattoos" scheint nämlich genauso auch ein Love-Song für seine Frau zu sein. In beinah jeder Strophe hört man nämlich ein "for you". Die Beats sind relaxt, Fans fühlen sich vielleicht ein wenig an "Bilder im Kopf" erinnert.

"Tausend Tattoos" ist ein neuer Song, den man auf Sidos kommendem Best Of-Album finden wird. Das erscheint Anfang Dezember und wird "Kronjuwelen" heißen. Mal gucken, ob Sido sich dieses Wort auch irgendwann stechen lassen wird…

"Tausend Tattoos" in 140 Zeichen

Ein Rapper, tausend Tattoos: Sido hatte noch nie Angst vor dem Tattoo-Studio und beweist mit dieser Nummer wieder sein Händchen für gutes Storytelling.

Angeberwissen

Bei dem kommenden Best Of-Album von Sido wird ein Buch mit über 250 Seiten dabei sein. Dafür hat Sido mit dem Berliner Fotografen Murat Aslan zusammengearbeitet.

"Tausend Tattoos" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 23.11.2018, 00:15