Sido feat. Monchi - "Leben vor dem Tod"

Sido

Neu für den Sektor

Sido feat. Monchi - "Leben vor dem Tod"

Von Philipp Kressmann

Gut, dass das noch in diesem Leben geklappt hat: Sidos neue Single „Leben vor dem Tod“ ist ein Feature mit dem Punker Monchi von der Band Feine Sahne Fischfilet. Überraschung gelungen!

Unsere Zeit auf dieser Welt ist vergänglich. Für gute Vibes und erfüllende Momente muss man aber nicht auf das Jenseits warten. Die gibt es schon im Hier und Jetzt. Das ist die Message von Sidos neuer Single. In seinen Parts geht es darum, dass das Leben mehr ist als Alltagstrott und Arbeitswelt.

Sido feat. Monchi - "Leben vor dem Tod"

1LIVE Neu für den Sektor 23.08.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 22.08.2020 1LIVE

Dazu hagelt es Gitarren- und Bläser-Sounds. Im Refrain kriegt Sido dann Support von Monchi. Dessen Auftritt passt perfekt zum leicht rebellischen Text. Schließlich ist seine Band Feine Sahne Fischfilet ziemlich politisch. Monchi steht voll hinter seinem Song mit Sido. Ganz nach seiner Devise „Immer das, womit Niemand rechnet“!

Produziert hat mit DJ Desue aber ein alter Weggefährte von Sido. „Leben vor dem Tod“ ist bereits die fünfte Single-Auskopplung aus Sidos kommenden Album „Ich und keine Maske“. Das spielt auf sein früheres Album „Ich und meine Maske“ an und ist für Ende September angekündigt.

"Leben vor dem Tod" in 140 Zeichen

Das Leben ist da, um genossen zu werden. Das ist die Message von „Leben vor dem Tod“, dem ersten gemeinsamen Track von Sido und Monchi!

Angeberwissen

Sido hat keine Berührungsängste mit Punk. Früher war er mal in einer Punkband und sein Song „Mama ist stolz“ gibt es auch als Punk-Version. Er mag außerdem Green Day und Surfpunk. Auch für Monchi ist „Leben vor dem Tod“ vom Style kein absolutes Neuland. Er hat auch schon mit Casper und Marteria einen Track gemacht.

"Leben vor dem Tod" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 23.08.2019, 00:20