Sido

Neu für den Sektor

Sido - "Liebst du mich"

Stand: 02.12.2022, 00:16 Uhr

Am 09. Dezember wird voraussichtlich Sidos neuntes Album „PAUL“ erscheinen. Der Titel verrät, dass es sich um ein sehr persönliches Album handeln wird. Mit der Single „Liebst du mich“ liefert Sido nun einen nächsten Vorgeschmack.

Von Isabel von Glahn

Drei Jahre ist Sidos letztes Album „ICH & KEINE MASKE“ mittlerweile schon alt. Mit dem Ablegen seiner glänzenden Totenkopf-Maske hat der Rapper auch mehr Einblicke in seine Privatsphäre gewährt. 2021 hat Sido mit dem Song „Mit dir“ die Trennung von seiner Frau und Moderatorin Charlotte Engelhardt thematisiert und kein Geheimnis um seinen Herzschmerz gemacht. Dass er für sein neues Album „PAUL“ seinen bürgerlichen Vornamen wählt, ist ein Hinweis darauf, dass es sehr persönlich und ehrlich bleiben wird.

Sido - Liebst du mich

1LIVE Neu für den Sektor 20.11.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 20.11.2023 1LIVE


Im Video zu „Liebst du mich“ zeigt sich Sido im Kreise seiner Liebsten, in einer großzügigen Villa mit gedecktem Tisch. Doch obwohl alles perfekt zu sein scheint, wird er von Zweifeln geplagt und hat Angst davor, dass seine bessere Hälfte nicht so empfinden könnte wie er.

Der Sound wirkt zunächst zurückhaltend und unaufgeregt, bleibt aber durch eine catchy Hook und einen fordernden Beat sofort im Kopf. Neben „Liebst du mich“ hat Sido auch schon zwei weitere Tracks aus „PAUL“ veröffentlicht.

Angeberwissen

Auf seinem Instagram-Account nimmt Sido seine Fans bei dem Entstehungsprozess seines neuen Albums „PAUL“ mit. Das Artwork vom Cover zeigt den Rapper in verschiedenen Gemütszuständen: Wahnsinnig, aber auch betrübt, oder versteckt hinter seiner Maske.