Sia - "Together"

Sia

Neu für den Sektor

Sia - "Together"

Von Natalie Driever

Mit ihrer neuen Single „Together“ liefert uns SIA nicht nur einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Album, sondern auch einen von 10 Soundtracks zu ihrem ersten eigenen Film.

Erst vor Kurzem hat die Sängerin ihre Fans mit dem Song „Saved My Life“ überrascht. Den hat sie extra zugunsten der Coronahilfe geschrieben, um Spenden zu sammeln. Jetzt droppt sie mit „Together“ einen Song zu ihrem ersten eigenen Musical-Film, bei dem sie Regie geführt hat. Der wird „Music“ heißen und soll schon im September erscheinen. In den Hauptrollen: Kate Hudson, Leslie Odom Jr. Und Maddie Ziegler. 

Sia - "Together"

1LIVE Neu für den Sektor 28.05.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 28.05.2021 1LIVE

Im Film werden zwei, für SIA, wichtige Themen behandelt: Sich Gehör zu verschaffen und die Bedeutung familiären Zusammenhaltens. „Together“ vermittelt genau dieses Gefühl und sorgt mit seinem poppigen Sound für gute Vibes – in klassischer SIA Manier eben. Deshalb soll der Track auch im Abspann des Films laufen, damit die Zuschauer den Kinosaal mit einem guten Gefühl verlassen können. 

Für den Song hat sich die Sängerin den Singer/Songwriter Jack Antonoff an Bord geholt. Der hat auch schon Hits für Talyor Swift, Lana Del Rey und Lorde geschrieben. Kombiniert mit SIA's Songwriter-Skills hat „Together“ damit definitiv Hit-Potenzial. Nach der Premiere von „Music“ knüpft sie dann weiter daran an. Auf  Twitter verriet sie nämlich ihren Fans, dass sogar noch zwei weitere Alben geplant sind.

"Together" in 140 Zeichen

Gute Vibes und eine wichtige Message versprüht SIA mit ihrer neuen Single „Together“ und liefert damit den Soundtrack zu ihrem ersten eigenen Musical-Film „Music“.

Angeberwissen

SIA ist ein richtiges Multi-Talent. Nicht nur, dass sie neben der Singerei jetzt auch noch ihr Regiedebüt gibt, auch beim Songwriting macht sie eine ganz gute Figur. Unter anderem hat sie den Hit „Diamonds“ von Rihanna innerhalb von 14 Minuten geschrieben und auch schon für Stars wie Beyoncé oder Katy Perry Songs komponiert.

"Together" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 29.05.2020, 00:15