Shirin David feat. Maitre Gims - "ON OFF"

Shirin David

Neu für den Sektor

Shirin David feat. Maitre Gims - "ON OFF"

Von Cara Wolff

Dieses Jahr hat Shirin David die deutsche Musikszene schon ordentlich aufgewirbelt: nachdem sie im Februar mit ihrem Song „Gib ihm“ die Charts gestürmt hat, ist sie daraus nicht mehr wegzudenken. Bei ihrer neuen Single „On Off“ holt sie sich jetzt ihren ersten Feature-Gast ran.

Dass Shirin einen Track nach dem anderen raushaut überrascht nicht. Die 24-Jährige hat für den September ihr Debüt-Album „SUPERSIZE“ angekündigt und liefert dafür einiges an Vorgeschmack. Jetzt hat sie die fünfte Singleauskopplung „On Off“ gedropped: mit am Start ist der französische Rapper Gims. Der landete in vielen europäischen Ländern Nummer 1-Hits, unter anderem als Mitglied des Rap-Kollektivs Sexion d’Assaut, und hatte schon Features mit Lil Wayne, French Montana und Maluma. Durch seinen Track mit Shirin geht er in Deutschland jetzt noch mehr durch die Decke.

Shirin David feat. Maître Gims - "ON OFF"

1LIVE Neu für den Sektor 05.07.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 04.07.2020 1LIVE

Aber nicht nur Gims ist ein prominenter Name, der bei „On Off“ mitgewirkt hat. Ursprünglich hat Shirin mit Kool Savas an dem Song gearbeitet. Im Laufe der Zusammenarbeit sind die Vorstellungen der beiden Musiker dann auseinandergegangen. Da gibt’s aber kein böses Blut: Shirin hat dazu getweetet, dass sie nur Liebe und Respekt für Savas hat. Also alles cool!

"ON OFF" in 140 Zeichen

Nice Mischung: In „On Off“ rappen Shirin David und Gims auf Deutsch, Englisch und Französisch auf einen minimalistischen RnB-Beat.

Angeberwissen

Shirin hat schon als Kind schon mehrere Instrumente gelernt. Später machte sie eine Musikausbildung und spielte sogar bei Produktionen der Hamburgischen Staatsoper mit!

"ON OFF" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 05.07.2019, 00:00