Shirin David - "Lieben Wir"

Shirin David

Neu für den Sektor

Shirin David - "Lieben Wir"

Von Jennifer Metaschk

Shirin David? Lieben wir! Die Rapperin veröffentlicht ihren neuen Song und geht mal wieder auf die 1. Damit bricht sie sogar einen neuen Rekord!

Vor ein paar Wochen hat Shirin David sich den Knöchel gebrochen. Deswegen ist das Musikvideo zu ihrer neuen Single „Lieben Wir“ etwas anders ausgefallen, als sie es sich wahrscheinlich vorgestellt hat. Sie konnte nämlich nur sitzen und liegen, aber alles kein Problem, wie sie auf Instagram schreibt. In „Lieben Wir“ haut Shirin neben einigen Statements auch wieder super viele Referenzen raus. Neben Hinweisen auf den anstehenden Release ihrer eigenen Eistee-Marke, ist Taylor Swift Shirins Lösung für Shitstorms: „Ih, wie handelt man ein'n Shitstorm?/Shake it off wie der Taylor-Swift-Song“.

Shirin David - "Lieben wir"

1LIVE Neu für den Sektor 18.07.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 18.07.2022 1LIVE


Einen Shitstorm hat Shirin David übrigens grade erst hinter sich. Durch ihre Solidarisierung mit Betroffenen sexualisierter Gewalt im Rahmen der #deutschrapmetoo-Debatte, hat sie ganz schön viel Hate abbekommen. Die Debatte war im Übrigen auch der Grund, dass „Lieben Wir“ eine Woche später erschienen ist, als ursprünglich geplant. Shirin wollte auf Grund einer Referenz auf einen angeschuldigten Rapper nämlich den Text ändern. Mit „Lieben Wir“ bricht Shirin David einen Rekord: Sie ist die erste Künstlerin, die in Deutschland vier Nummer-1-Hits erreichen konnte. Zuvor war sie noch die erste deutsche Rapperin, die 3 Platzierungen auf der 1 vorweisen konnte - hoffentlich bleibt sie nicht die letzte.

„Lieben Wir“ ist die zweite Single, die Shirin David von ihrem kommenden Album „Bitches brauchen Rap“ veröffentlicht hat. Darauf werden noch 13 weitere Songs sein und es wird am 3. September erscheinen.

Angeberwissen

Nicht nur musikalisch ist Shirin David mega erfolgreich! Als erste deutsche Rapperin, durfte sie jetzt für das Unterwäsche-Label Savage x Fenty von Rihanna vor der Kamera stehen.

Stand: 16.07.2021, 00:00