Shindy - "Dodi"

Shindy

Neu für den Sektor

Shindy - "Dodi"

Von Katrin Elsner

Shindy is Back. Nach all dem EGJ-Beef mit Bushido und seinem Label veröffentlicht Shindy jetzt sein ganz eigenes Ding mit den neuen Track "Dodi“.

Lange hat Shindy keine Musik mehr rausgebracht. Durch einen Streit mit seinen Ex-Labelbossen  Bushido und Arafat Abou-Chaker hat man fast drei Jahre nichts mehr vom Deutschrapper gehört. Mittlerweile hat Shindy sein eigenes Label "Friends with Money“ gegründet - mit dem er jetzt sein Comeback startet.

Shindy - "Dodi"

1LIVE Neu für den Sektor | 17.01.2019 | 00:30 Min.

Ganz nebenbei gibt´s zum Song auch direkt die Ankündigung für ein neues Album. Das soll am 10. Mai 2019 erscheinen und wird "Drama“ heißen. Vor allem soll es ein Album zu Ehren des Ende-der-Neunziger-HipHops und dem Rap der frühen Nullerjahre sein. Allerdings mit seinem Soundbild von heute.

Was genau er damit meint, lässt sich schon ein bisschen in "Dodi“ erkennen: Da allerdings eher textlich. Wie der Name schon sagt, geht es in "Dodi“ um Dodi Al-Fayed,  der 1997 bei einem Autounfall an der Seite von Prinzessin Diana ums Leben gekommen ist.

"Dodi" in 140 Zeichen

Shindy is Back! "Dodi“ ist eine Homage an die 90er und vor allem an den ägyptischen Unternehmer Al-Fayed. Ein absoluter Shindy-Banger!

Angeberwissen

Shindy kommt übrigens genau wie RIN und Bausa aus Bietigheim-Bissingen.

"Dodi" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 25.01.2019, 00:03