Sheck Wes - "Mo Bamba"

Sheck Wes

Neu für den Sektor

Sheck Wes - "Mo Bamba"

Von Katrin Elsner

"Mo Bamba“ ist eigentlich schon über ein Jahr alt. 2017 veröffentliche Sheck Wes den Song, um sein erstes eigenes Album anzukündigen. Doch erst jetzt wird der Song zum viralen Hit.

Dürfen wir vorstellen: Khadimoul Rassoul Cheikh Fall - oder einfacher Sheck Wes. Er kommt aus New York City, er ist Rapper, Songwriter und Model. Mit 11 Jahren schließt er sich einer Hip-Hop-Band an, bekommt seinen ersten Künstlernamen. Mittlerweile hat Sheck Wes sein eigenes Album veröffentlicht. Sein erster Song "Mo Bamba“ ist nicht nur viral ein Hit, in den USA und Kanada ist er bereits in den Charts.

Sheck Wes "Mo Bamba"

1LIVE Neu für den Sektor | 18.10.2018 | 00:30 Min.

"Mo Bamba“ ist eine Hommage Orlando Magics Basketballspieler Mohamed Bamba. Allerdings ist die Single keine Fan-Nummer, sondern eher ein Song über Freundschaft. Der NBA-Sportler und der Rapper sind zusammen in Harlem aufgewachsen.

Ganz ohne Aufforderung wird Mo dann aber doch nicht zum Namensgeber des Tracks. Als er hört, dass Sheck Wes an einem Song arbeitet, kommt er vorbei und will zumindest einen kurzen Vers im Track haben. Dabei rausgekommen ist dann "Mo Bamba“. Einziges Problem: Mo Bamba ist mittlerweile eher durch den Song bekannt als durch sein Basketball-Können.

"Mo Bamba" in 140 Zeichen

Völlig abgedreht! "Mo Bamba“ ist ein Rap-Banger, der verwirrt und gerade deshalb so eingängig ist, dass er Sheck Wes zum Netz-Star macht.

Angeberwissen

Sheck Wes ist als Model 2016 im Madison Square Garden schon für Kanye Wests Yeezy-Kollektion gelaufen.

"Mo Bamba" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 19.10.2018, 00:07