Shawn Mendes - "Wonder"

Shawn Mendes

Neu für den Sektor

Shawn Mendes - "Wonder"

Von Isabel von Glahn

Shawn Mendes ist zurück und veröffentlicht mit „Wonder“ seine erste Single nach dem Riesenerfolg „Señorita“ aus dem Jahr 2019. Der Track zeigt nicht nur Shawn Mendes‘ musikalische Weiterentwicklung, sondern auch seine optische Veränderung. Mit Lockenkopf und durchtrainiertem Körper wirkt er viel erwachsener.

Viele Künstler*innen und Bands haben das letzte halbe Jahr kreativ genutzt, musikalisch experimentiert und Tracks veröffentlicht, die ihren Fans Hoffnung und Mut in Zeiten der Pandemie spenden sollen. Shawn Mendes hat die letzten Monate bei seiner Freundin Camila Cabello in Miami verbracht, kochen gelernt und sich mit sich selbst auseinandergesetzt. Auch das hat ihn zu neuer Musik inspiriert.

Shawn Mendes - Wonder

1LIVE Neu für den Sektor 08.10.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 08.10.2021 1LIVE

Lange Zeit wurde um die Beziehung zwischen Camila Cabello und Shawn Mendes nur spekuliert. Und obwohl die beiden offiziell bestätigt haben, dass sie ein Paar sind, halten sie ihr Privatleben weitestgehend aus den sozialen Medien fern. In einem Interview zu Shawn Mendes‘ neuer Single „Wonder“ hat er aber nun erzählt, dass ihn die Liebe zu ihr wachsen lassen hat. Zwar ist er immer davon ausgegangen, ein empathischer und emotionaler Mensch zu sein, die Beziehung zu Camila hat ihn aber doch spüren lassen, dass er ein Ego hat: „I really have this big ego, and I don’t want to show her that I’m hurting and I don’t want to show her that that offended me. Like I want to be the man, and I want to be strong in this relationship.”

In „Wonder“ setzt sich Shawn Mendes mit diesen Gefühlen auseinander. Die wahre Stärke liegt darin, über seine Empfindungen offen zu sprechen und sich auch mal verletzlich zeigen zu können. Das Thema Selbstreflexion wird sich durch das gesamte neue Album ziehen, das voraussichtlich am 04. Dezember erscheinen wird. Camila hat ihn dazu nicht nur ermutigt, sondern auch immer wieder unterstützt und gepusht: „Camila was a champion for this album, she always encouraged me to keep going.“

"Wonder" in 140 Zeichen

Ziemlich erwachsen: Shawn Mendes widmet sich dem Thema Selbstreflexion und arbeitet in seiner neuen Single „Wonder“ an seinen Einstellungen.

Angeberwissen

Am 20. August zeigte Shawn Mendes in seiner Instagram-Story sein neues Tattoo auf dem rechten Arm, das den Schriftzug „Wonder“ trägt. Dass es sich dabei um den Titel seines neuen Albums und den dazugehörigen Titeltrack handelt, hat er aber erst später verraten. Mit Release der neuen Single kam auch ein Instagram-Filter an den Start, der genau diesen Schriftzug zeigt und im Selfie-Modus als Tattoo unter dem Auge landet.

"Wonder" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 23.10.2020, 00:18