SG Lewis feat. Rhye - "Time"

SG Lewis

Neu für den Sektor

SG Lewis feat. Rhye - "Time"

Von Daniel Vogrin

“There was harmony in the music. There was harmony in the behavior of the people. And we had a good time.“ heißt es zu Beginn des Songs. Das beschreibt Time nicht nur gut, sondern passt auch zum Entstehungsprozess des Songs.

Die Worte zur Harmonie stammen von Soulsänger Dennis Edwards. Die pure Harmonie gibt’s auch in SG Lewis‘ Erzählung zum Song: „ We wrote the song at Rhye’s studio after watching the sun set in Topanga canyon, a memory which makes this song even more special to me”, meint der Musiker. Und das ist hörbar – Times klingt verträumt und trotzdem funky. Der Sound dafür, wie ein Tag im Sonnenuntergag enden sollte. Rhyes sanfte Stimme übernimmt den entspannten Part. „Rhye has one of the most unique and distinctive voices out there, and I’ve been a fan for so long”, meint SG Lewis dazu. Der gibt mit seiner Produktion dem Song den funkigen und aufgeweckten Charakter.

SG Lewis feat. Rhye - Time

1LIVE Neu für den Sektor 18.12.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 18.12.2021 1LIVE


Time ist der Vorbote für SG Lewis‘ Debütalbum, das ebenfalls Time heißen wird. Das kommt am 19. Februar. Schon 2015 hat SG Lewis Musik veröffentlicht und das nicht zu knapp. Ein Album gab es aber nie, lediglich EPs und Singles. Der Musiker ist zwischendurch auch damit beschäftigt für Stars wie Dua Lipa zu schreiben und zu produzieren. Ihr Album Future Nostalgia ist für einen Grammy nominiert. Den Song Hallucinate hat SG Lewis mitgeschrieben und mitproduziert. Da kann ein Debütalbum auch mal kurz warten. Rhye hat ebenfalls seine neue Platte Home angekündigt. Das kommt am 22. Januar und ist bereits sein viertes Album.

"Time" in 140 Zeichen

Die tragende Stimme von Rhye und die treibende Produktion von SG Lewis sorgen für Sunset-Stimmung. Time klingt verträumt und trotzdem funky.

Angeberwissen

Als Jugendlicher ging es für SG Lewis in seiner britischen Heimatstadt Reading mit gefälschten Ausweisen in schäbige Clubs mit Namen wie Lola Los. Auch ein Hitproduzent sammelt wohl erstmal seine Erfahrungen.

"Time" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 08.01.2021, 00:04