Seeed - "Ticket"

Seeed beim Summerjam-Festival 2014 in Köln

Neu für den Sektor

Seeed - "Ticket"

Von Philipp Kressmann

Im Mai 2018 ist Seeed-Sänger Demba Nabé gestorben. Die Band war geschockt, gab aber an, dass es mit der Musik weitergehen soll. Jetzt ist mit "Ticket" der erste neue Song seit  sieben Jahren erschienen. Ändert nix daran, dass die meisten Tickets für die kommende Tour schon weg sind...

Ende März posteten Seeed schwarz-weiß-Fotos auf Instagram. Auf denen sieht man Peter Fox und seine Crew bei der Studioarbeit. Mittlerweile ist bekannt, dass die Band auch an weiteren Stücken arbeitet. Ihr fünftes Album soll noch 2019 erscheinen.

Seeed - "Ticket"

1LIVE Neu für den Sektor 12.04.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 11.04.2020 1LIVE

Der Song hat was Melancholisches, aber auch wieder Gitarren und starke Bläser am Start. Erased ruft am Anfang sein Erkennungszeichen: "This is Seeed yo!" Später singen er und Enuff im Refrain "Die Sonne kommt, es geht von vorne los, einfach so, so lang ich atme". 

"Video und Klimbim" soll es laut Facebook-Bandpage nämlich erst in ein paar Tagen geben. Dort findet man aber auch einen kurzen Clip, an dem Peter Fox am Klavier sitzt und mit Frank Dellé singt. Die Band kündigt damit "richtig gutes Zeug" für 2019 an.

"Ticket" in 140 Zeichen

Ein Comeback mit ganz viel Sonne und Groove. Seeed ziehen ein Ticket und packen ihre Bläser, Gitarren und Mikro wieder aus.

Angeberwissen

Direkt in der ersten Song-Strophe hat die Band ein kleines Wortspiel gepackt. Enuff singt das "Frankie ist am Telefon" nämlich so, dass man statt "Telefon" seinen Nachnamen "Delléfon" hört.

"Ticket" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 12.04.2019, 00:20