Sam Smith - "How Do You Sleep"

Sam Smith

Neu für den Sektor

Sam Smith - "How Do You Sleep"

Von Daniel Vogrin

Mit „How Do You Sleep“ löst sich Sam Smith von den Balladen. Auf Instagram bedankt er sich bei den Menschen, die ihm geholfen haben aus seiner Schale rauszukommen. Er sagt: „Mein Herz schlägt so schnell. Ich bin so stolz auf dieses Stück.“

Stolz kann Sam Smith so oder so sein. Der Sänger hat in den letzten Jahren richtig abgeräumt: Neben seinen vier Grammy Awards, hat er für seinen Song „Writing’s on the Wall“ zum James Bond-Film „Spectre“ einen Oscar bekommen.

Sam Smith - "How Do You Sleep"

1LIVE Neu für den Sektor 26.07.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 25.07.2020 1LIVE

Seine Musikvideos haben bei YouTube auch gerne mal über eine Milliarde Klicks. Beim Video zu „How Do You Sleep“ geht es gerade so weiter. Das Video wurde in einer Woche schon über 33 Millionen Mal bei YouTube geklickt.

In „How Do You Sleep“ sind es nicht mehr die ruhigen Klänge, die wir von Sam Smith kennen, die hängen bleiben. In „How Do You Sleep“ übernehmen Synthis und ein eingehender Beat den Song. Sam Smith zeigt, dass seine Stimme auch ganz anders eingesetzt werden kann und trotzdem sofort als „das ist Sam Smith“ erkannt wird.

"How Do You Sleep" in 140 Zeichen

Durch “How Do You Sleep” ist Sam Smith nicht mehr „der mit den Balladen“. „How Do You Sleep“ kann auch mal auf einer Home-Party laufen.

Angeberwissen

Sams Mutter war eine sehr erfolgreiche Bänkerin. Ihre Chefs haben sie entlassen, da sie der Meinung waren, sie würde, während ihrer Arbeitszeit, Zeit in die Karriere ihres Sohnes investieren.

"How Do You Sleep" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 26.07.2019, 00:20