Sam Fender - "Get You Down"

Sam Fender

Neu für den Sektor

Sam Fender - "Get You Down"

Von Leonie Bender

Erst zwei Monate ist es her, dass Sam Fender den Vorboten sowie Titelsong seines kommenden Albums veröffentlicht hat. Jetzt legt er mit " Get You Down" die nächste intime Indie-Nummer nach, in der der Brite Unsicherheiten verarbeitet! 

Für Fans von Sam Fender hat das Warten bald ein Ende: Nächsten Monat wird der Singer-Songwriter endlich sein zweites Studioalbum “Seventeen Going Under” releasen. Die am 8. Oktober erscheinende Platte ist, wie Sam selber in einem Interview beschrieben hat, herzzerreißend: “Es ist eine Feier des Lebens nach der Not, und es ist eine Feier des Überlebens!" Einen tiefsinnigen Vorgeschmack hat uns Sam schon mit “Get You Down” gegeben, mit dem er in den gemütlichen Herbst einstimmt. 

Sam Fender - Get You Down

1LIVE Neu für den Sektor 12.09.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 12.09.2022 1LIVE


Die neue Single, die der Brite bereits 2019 aufgenommen hat, ist für den Musiker einer der ersten Tracks überhaupt, in denen er sich mit Unsicherheiten in Beziehungen beschäftigt. Auf Instagram meinte der im Norden Englands Aufgewachsene: “Die neue Single 'Get You Down' ist jetzt draußen! Es ist einer der persönlicheren Tracks auf der Platte und einer der ersten, den ich geschrieben habe.”

Für Fans von

Wem der Sound von Acts wie Holly Humberstone, Catfish & The Bottlemen und Sea Girls gefällt, der wird auch “Get you down” feiern!

Stand: 10.09.2021, 00:00