SAINt JHN - "Roses (Imanbek Remix)"

Saint JHN

Neu für den Sektor

SAINt JHN - "Roses (Imanbek Remix)"

Von Cara Wolff

Das ist mal ein ungewöhnlicher Track: „Roses“ von SAINt Jhn wurde geremixed. Der unbekannte Producer Imanbek verleiht dem Rap-Song ein Rundum-Update und macht ihn zu einem dynamischen House-Hit.

Dabei kam das Original vor über drei Jahren raus: „Roses“ von SAINt Jhn ist erstmals 2016 erschienen. Später war es auch Teil von dessen Debüt-Album „Collection One“,, was er 2018 gedropped hat. Das Album ist die erste größere Veröffentlichung von dem Rapper gewesen, seit er Jahre zuvor immer wieder Mixtapes und EPs rausbrachte. Im Sommer 2019 folgte der Nachfolger: „Ghetto Kenny’s Love Songs“ heißt die zweite Platte von SAINt Jhn. Damit erreichte er erstmals die US-amerikanischen Album-Charts.  

SAINt Jhn ist aber nicht nur als Solo-Künstler bekannt: er hat unter anderem auch schon für Usher, Kiesza und den Rapper Jidenna geschrieben. 2019 folgte ein krasses Feature, als er mit Beyoncé am Song „Brown Skin Girl“ arbeitete. Der Track ist auf dem Soundtrack zur Realverfilmung von Disney’s „König der Löwen“.

Nun kann SAINt Jhn mit dem Remix zu „Roses“ weitere Erfolge feiern. Der Song wurde von seinen HipHop-Sounds losgelöst und ist nun voll mit Deep House-Sounds, die Remixer Imanbek gekonnt mit SAINt Jhns Vocals verbindet. Wer hinter Imanbek steckt ist unbekannt – der Song geht aber dafür richtig steil. Vor allem in Russland wird er aktuell rauf und runter gespielt!

"Roses (Imanbek Remix)" in 140 Zeichen

Vom Rap-Track zum EDM-Hit: Imanbek macht aus „Roses“ von SAINt Jhn eine tanzbare Nummer mit Deep House-Einflüssen.

Angeberwissen

SAINt Jhn kommt ursprünglich aus Brooklyn in New York und hat guyanesische Wurzeln. Seine Kindheit verbrachte er in den USA und Guyana abwechselnd. Der Staat in Südamerika grenzt an Venezuela und Brasilien und hat nicht mal eine Million Einwohner.

"Roses (Imanbek Remix)" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 15.11.2019, 00:00