Rüfus Du Sol - "Alive"

Rüfus Du Sol

Neu für den Sektor

Rüfus Du Sol - "Alive"

Von Jennifer Metaschk

Nach drei Jahren Pause: Rüfüs du Sol sind zurück mit ihrem neuen Song „Alive“! Der fühlt sich sehr viel dunkler an, als was wir von dem Trio bis jetzt gewohnt waren.

Vor mittlerweile fast drei Jahren haben Rüfüs du Sol ihr bei den Grammys nominiertes Album „Solace“ veröffentlicht. Seitdem gab es von den Australiern nichts Neues mehr. Klar, es wurden viele Live Shows gespielt und dann kam Corona. Umso mehr haben Fans sich gefreut, als wie aus dem Nichts Plakate der Gruppe aufgetaucht sind, die auf die Website und einen neuen Song hingewiesen haben - „Alive“. Der klingt deutlich düsterer, als alles andere was man von Rüfüs du Sol so kennt.

Rüfüs du Sol - "Alive"

1LIVE Neu für den Sektor 18.07.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 18.07.2022 1LIVE


Sänger Tyron Lindqvist beschreibt „Alive“ aber trotzdem als hoffnungsvollen Song und sagt: „Wir alle leben aktuell in dieser merkwürdigen Übergangphase und wir als Band wollten den Fokus bewusst auf die Hoffnung legen, die in der Zukunft liegt.“. Trotzdem beschreibt „Alive“ eine Schwere, die viele von uns in Zeiten von Lockdowns wahrscheinlich erlebt haben: „There's a pain in my chest that I can't describe/I close my eyes but the days the same“.

Für Fans von

Die Musik von Rüfüs du Sol ist was für Fans von Flume, Flight Facilities und Honne.

Stand: 16.07.2021, 00:05