Rote Mütze Raphi - "On/Off"

Rote Mütze Raphi

Neu für den Sektor

Rote Mütze Raphi - "On/Off"

Von Leonie Bender

New Music Award Gewinnerin Rote Mütze Raphi droppt ihre neueste Single “On/Off”. Außerdem hat sie vor Kurzem ihre erste eigene Tour angekündigt.

Für die 19-jährige Raphaella Henn geht es seit letztem Jahr steil bergauf! Ihren ersten großen Erfolg mit “C’est la vie” hatte die Newcomerin im Januar 2020. Seitdem konnte Raphi einige Streamingerfolge mitnehmen, hat den New Music Award, also den Nachwuchspreis der jungen ARD-Radiosender gewonnen und nun obendrauf eine eigene Tour für 2022 angekündigt.

Rote Mütze Raphi - On/Off

1LIVE Neu für den Sektor 24.10.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 24.10.2022 1LIVE


Die Rapperin aus der Nähe von Koblenz steht für Musik, die voller Schmerz, aber auch guter Laune ist. Diese gegensätzliche Kombi unterstreicht sie in ihrem neuen Track “On/Off”, der von einer Liebe handelt, die längst vergangen ist, Raphi aber nicht aus dem Kopf gehen will. Passend dazu wird ihre Tour nächstes Jahr “Liebeskummer Party” heißen. Im März kommt Rote Mütze Raphi in den Sektor nach Köln!

Angeberwissen

So optimal wie zurzeit lief es aber nicht immer für die Newcomerin. Da sich Raphis Eltern getrennt haben, als sie 3 Jahre alt war, lebt die Familie mittlerweile verstreut. Nach ihrem Hauptschulabschluss hat die heutige Rapperin in einem Altenheim gearbeitet. Mittlerweile macht sie in Vollzeit Musik und steht gerade erst am Anfang ihrer Karriere!

Für Fans von

LUNA, ART & Montez

Stand: 22.10.2021, 00:12