Roosevelt

Neu für den Sektor

Roosevelt - "Ordinary Love"

Stand: 26.05.2023, 00:05 Uhr

Marius Lauber alias Roosevelt veröffentlicht mit „Ordinary Love“ seinen ersten Track in diesem Jahr.

Von Philipp Kressmann

Synthesizer, Gitarren, Bass, Drums und noch einmal Synthesizer: All das hört man in „Ordinary Love“. Mit diesem tanzbaren Song verfeinert Roosevelt seinen Signature-Sound noch einmal. Die Musik entstand in L.A letztes Jahr im Sommer. Das ursprüngliche Song-Demo hieß „Wall of Sound“, weil in der Aufnahme so viele Synthesizer-Spuren stecken. Das hat Roosevelt in einem Presse-Statement erklärt.

Roosevelt - Ordinary Love

1LIVE Neu für den Sektor 28.05.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 27.05.2024 1LIVE


Im Song geht es um die Euphorie einer neuen Liebe. Laut Roosevelt geht es um Glück, aber auch um ein Gefühl von Unsicherheit. Das soll sich auch im Sound widerspiegeln: Es gibt Sirenen-Sounds, die sich von den melodischen Parts abgrenzen und so für ein wenig Disharmonie sorgen sollen. Bei Roosevelt entsteht generell erst die Musik, aber Songthema und -titel stehen oft schon vorher fest – hat er uns einmal in 1LIVE verraten.

Roosevelt spielt im Herbst diesen Jahres eine umfangreiche Nordamerika-Tour. Für die lässt er sich von seinen eigenen DJ-Sets inspirieren. In dem Presse-Statement hat er angekündigt, dass es bei den kommenden Konzerten noch mehr Übergänge zwischen seinen Songs geben soll.

Angeberwissen

Zuletzt hat Roosevelt einen Song von Taylor Swift geremixt und mit Nile Rodgers zusammengearbeitet. Nile Rodgers sei der größte Star, den er je getroffen hat. Das hat er im Interview mit 1LIVE erzählt. Außerdem sagte Roosevelt, dass er gerne mit Harry Styles oder Dua Lipa zusammenarbeiten würde. Denn beide machen für ihn sehr interessante Pop-Musik, die es im Mainstream vor zehn Jahren so noch nicht gab.

Für Fans von

SG Lewis, Jungle, Peggy Gou