Robin Schulz & WES - "Alane"

Robin Schulz

Neu für den Sektor

Robin Schulz & WES - "Alane"

Von Isabel von Glahn

Robin Schulz hat ein Faible für Reworks. Für seinen neuen Sommer-Banger schnappt er sich Wes Madiko und legt mit ihm den 24 Jahre alten Hit „Alane“ neu auf. Einer von Robin Schulz‘ all time favourite Tracks bekommt eine neue Verpackung!

Das Duo Wes macht mittlerweile keine Musik mehr zusammen. Sie gründeten sich in den 90er Jahren in Frankreich und bestanden aus dem kamerunischen Sänger Wes Madiko und dem Produzenten Michel Sanchez. 1996 wurde „Alane“ released und auf der ganzen Welt erfolgreich! Der damalige Chartstürmer wird noch heute generationenübergreifend gefeiert.

Robin Schulz & Wes - "Alane"

1LIVE Neu für den Sektor 25.06.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 25.06.2021 1LIVE

"'Alane' war schon immer einer meiner Lieblingssongs. Jeder kennt ihn. Es gibt nicht viele Tracks, die so zeitlos sind. Er bringt sofort gute Laune und ist alleine durch die Sprache so besonders.“ Robin Schulz hat mit „Prayer In C“, „Waves“ oder „Sugar“ schon häufiger Reworks veröffentlicht. Für „Alane“ war es ihm wichtig, dass Wes nicht nur seine Zustimmung gibt, sondern die Vocals für das Rework neu einsingt.

„Alane“ ist auch in der neuen Version ein sehr stimmungsvoller Track, der vor allem durch die Beats und den African Chor super energiegeladen ist. Insgesamt gewinnt der Track durch Robin Schulz an Tempo, ist moderner und ein absoluter Sommer-Banger. Auch das neue Musikvideo bleibt der ursprünglichen Message treu. Menschen tanzen weltweit an den unterschiedlichsten Orten und lassen ihren Gefühlen freien Lauf. Auch Wes tanzt in den Straßen, während sich Robin Schulz die Results zu „Alane“ bei TikTok anschaut.

"Alane" in 140 Zeichen

Die Welt tanzt und singt wieder zu „Alane“. Robin Schulz und Wes legen den 24 Jahre alten Track neu auf und knüpfen damit an alte Erfolge an.

Angeberwissen

Wes singt in „Alane“ in der der ältesten Bantu-Sprache Afrikas „Duala“, die von nur ca. 88.000 Menschen in Kamerun gesprochen wird. Die Lyrics lassen deswegen nur schwer erahnen, worum es in dem Track geht. Wes hat aber verraten, dass man „Alane“ mit „Liebeslied“ übersetzen kann. Generall geht es in „Alane“ um das starke Verliebtheitsgefühl. Auch bei dem Track „In Youpendi“, den Wes im zweiten Teil von Disneys König der Löwen singt, bleibt er seiner Sprache treu.

"Alane" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 26.06.2020, 00:14