Robin Schulz

Neu für den Sektor

Robin Schulz x Fil Bo Riva - "Killer Queen"

Stand: 26.05.2023, 00:20 Uhr

Robin Schulz hat mit „Killer Queen“ ein Rework von Fil Bo Rivas gleichnamigen Track aus dem Jahr 2016 veröffentlicht.

Von Isabel von Glahn

Auf Instagram hat Robin Schulz seinen Fans mitgeteilt, dass er schon immer ein großer Fan von Fil Bo Rivas Song „Killer Queen“ gewesen ist und sich freut, endlich seine ganz eigene Version des Tracks zu veröffentlichen. Der italienisch-deutsche Musiker Fil Bo Riva hat „Killer Queen“ 2016 im Alter von nur 23 Jahren releast und damit seinen Durchbruch gefeiert. Seine tiefe und soulige Stimme bleibt bei dem Rework genauso prägnant wie im Original, nur der Sound hat sich geändert. Robin Schulz hat aus „Killer Queen“ einen sanften Deep-House-Track kreiert.

Robin Schulz x FIL BO RIVA - Killer Queen

1LIVE Neu für den Sektor 28.05.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 27.05.2024 1LIVE


„Killer Queen“ steckt voller emotionalem Ballast, denn Fil Bo Riva beschreibt darin eine unausgewogene Trennung, die er nicht verkraften kann. Mit Robin Schulz‘ unverkennbaren Stempel schmelzen die Stärken beider Künstler im Rework perfekt zusammen.

Angeberwissen

Dass Robin Schulz international super erfolgreich ist, ist nichts Neues. Doch jetzt hat er einen sehr besonderen Moment in seiner Karriere erleben dürfen. Zusammen mit Take That hat Robin Schulz auf der Aftershowparty von König Charles nach dessen Krönung in Großbritannien aufgelegt. „Mehr als 2 Milliarden Menschen aus der ganzen Welt zu erreichen ist einfach unglaublich. Danke für die Einladung und ein besonderer Dank an die königliche Familie für die tolle Aftershow. Das war einer für die Bücher!“ Dazu teilt Robin Schulz ein paar Eindrücke von seinem Auftritt direkt vor Schloss Windsor.