Robin Schulz & Felix Jaehn feat. Alida - "One More Time"



Robin Schulz

Neu für den Sektor

Robin Schulz & Felix Jaehn feat. Alida - "One More Time"



Von Isabel von Glahn

Robin Schulz und Felix Jaehn droppen eine gemeinsame Single! „One More Time“ heißt der Track, bei dem auch die Sängerin Alida am Start ist. Und neben dieser Power-Kollaboration, veröffentlicht Robin Schulz auch noch sein neues Album „IIII“.

Robin Schulz und Felix Jaehn gelten aktuell als die erfolgreichsten DJs in Deutschland. Lange haben sie sich mit ihren Tracks an der Spitze der Charts abgewechselt – jetzt haben sie sich für eine neue Single zusammengetan. In „One More Time“ ist auch wieder Sängerin Alida am Start. Sie war auch schon bei Robin Schulz‘ „In Your Eyes“ dabei! Dieser und auch der neue Kollabo-Track mit Felix Jaehn sind auf Robin Schulz‘ neuem Album „IIII“, das er zeitgleich gedroppt hat!

Robin Schulz & Felix Jaehn feat. Alida - One More Time

1LIVE Neu für den Sektor 28.02.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 28.02.2022 1LIVE


In „One More Time“ dominieren die Gefühle von schmerzhaftem Abschied und unendlicher Ekstase. Das Ende einer Beziehung steht unvermeidbar bevor und trotzdem wird der letzte gemeinsame Moment nochmal intensiv erlebt und aufgesogen: „Watch me dance the night into the morning / Darling, hold me like it was forever.“ Die tiefe Stimme von Alida ist kraftvoll und stark und passt gut zum schnellen Beat. In der Hook wird der Dance-Track aber etwas ruhiger, ehe er sich dann immer wieder aufbaut. Im Refrain sind aber nicht nur Party-Vibes spürbar, sondern es schwingt auch eine gewisse Melancholie mit.

In einem Interview hat Robin Schulz verraten, dass sowohl er als auch Felix Jaehn schon häufiger über eine Kollaboration nachgedacht haben. Doch das stressige Tourleben vor Corona hat dafür gesorgt, dass die beiden keinen Kontakt mehr zueinander hatten: „Mittlerweile haben wir wieder mehr Kontakt und ich freue mich, dass es endlich mit der Kollaboration geklappt hat. Die Zusammenarbeit mit ihm war wirklich top!“

"One More Time" in 140 Zeichen

Robin Schulz releast eine neue Single mit DJ-Kollegen Felix Jaehn. „One More Time“ wird zeitgleich mit Robin Schulz‘ neuem Album „IIII“ gedroppt.

Angeberwissen

Neben seinem Beruf als DJ und Produzent hat Robin Schulz noch ein großes Hobby: Das Kochen. In seinen Instagram-Stories zeigt Robin Schulz regelmäßig, was er auf den Tisch gezaubert hat. Auch die Corona-Pandemie hat der Star-DJ genutzt, um viel und abwechslungsreich zu kochen. In einem Interview berichtet er, dass das ausgefallenste Gericht, an das er sich herangewagt hat, ein Hummer war: „Das war gar nicht so einfach. Im Umgang mit Fleisch bin ich wirklich geübt, aber das war mal eine Herausforderung.“

Stand: 05.03.2021, 00:20