Robin Schulz, Alle Farben & Israel Kamakawiwo’ole - "Somewhere Over The Rainbow / What A Wonderful World"

Robin Schulz

Neu für den Sektor

Robin Schulz, Alle Farben & Israel Kamakawiwo’ole - "Somewhere Over The Rainbow / What A Wonderful World"

Von Isabel von Glahn

Nach „Alane“ von Robin Schulz oder „Lemon Tree“ von Alle Farben folgt jetzt eine weitere neue Rework-Single. Dafür haben Robin Schulz und Alle Farben zum ersten Mal zusammengearbeitet.

Robin Schulz widmet sich in letzter Zeit immer wieder alten Hits aus den 90ern für spannende neue Reworks. Auch Alle Farben hat daran Gefallen gefunden. Obwohl sich die beiden DJs schon sehr lange kennen, haben sie es erst jetzt geschafft, zusammenzuarbeiten! Alle Farben hat in den sozialen Netzwerken kommentiert: „Ich freue mich sehr, dass Robin und ich es endlich geschafft haben, einen Song gemeinsam zu releasen. Eine gemeinsame Single war schon lange ein großer Wunsch, der jetzt in Erfüllung geht.“

Robin Schulz & Alle Farben - "Somewhere Over The Rainbow"

1LIVE Neu für den Sektor 18.07.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 18.07.2022 1LIVE


„Somewhere Over The Rainbow / What A Wonderful World“ ist ein Medley, das 1993 von Israel Kamakawiwo’ole veröffentlicht wurde. Der hawaiianische Sänger hat mit seiner prägnanten Stimme und einer sehr reduzierten gezupften Gitarre eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Leider hat Israel Kamakawiwo’ole seinen eigenen Erfolg nicht miterleben können. Er starb im jungen Alter von 38 Jahren in Folge einer Krankheit, noch bevor seine Musik weltweit in den Charts gelandet ist. In einem Interview hat Robin Schulz erzählt: „Ich liebe einfach den gesamten Vibe. Umso mehr freue ich mich jetzt über die Möglichkeit, diesem Song unsere persönliche Note zu verleihen.“

Angeberwissen

Obwohl Robin Schulz schon viel gereist ist und auf unzähligen Bühnen stand, war er bisher noch nicht auf Hawaii. Das steht aber auf seiner aktuellen Bucket-List. Für das Musikvideo reist er bald zusammen mit Alle Farben nach Palm Springs, Kalifornien. Vielleicht bietet sich da ein Abstecher auf die Insel an!

Stand: 16.07.2021, 00:17