Rita Ora - "How To Be Lonely"

Rita Ora

Neu für den Sektor

Rita Ora - "How To Be Lonely"

Von Daniel Vogrin

Eigentlich ist „How To Be Lonely” ein Song über eine Trennung – die jetzige Situation gibt ihm aber eine ganz neue Bedeutung.

„Wie soll das gehen mit dem einsam sein?“ fragen sich gerade nicht nur Menschen, die eine Trennung durchmachen, sondern auch einige, die die Isolation wegen des Corona-Virus‘ alleine verbringen müssen. Für Rita Ora ist es aber kein Ding, dass die eigentliche Bedeutung des Songs nun etwas in den Hintergrund geraten ist und „How To Be Lonely“ jetzt so ein bisschen der Titelsong für die Quarantäne geworden ist. Sie meint: „So haben nun viele Menschen wenigstens etwas, das sie sich anhören können in der vielen Freizeit."

Rita Ora - How To Be Lonely

1LIVE Neu für den Sektor 01.05.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 01.05.2021 1LIVE

Eigentlich stammt der Song aus der Feder von Lewis Capaldi. Da er aber selbst meinte, dass er den Song nicht so wirklich gut singen kann, suchte er sich eine Stimme, die besser passt. Rita Ora ist da sicherlich eine gute Wahl und gibt mit ihrer Stimme dem Song einiges an Power. Ganz raus ist Lewis aber trotzdem nicht. Der Songwriter hat die Gitarre im Song gespielt und übernimmt den Gesang im Hintergrund.

„How To Be Lonely“ ist der erste Vorbote des kommenden dritten Albums der Musikerin. Rita Ora selbst sagt über das anstehende Album: „Es wird komplett anders als alles, was ich bisher gemacht habe.“

"How To Be Lonely" in 140 Zeichen

Rita Ora zeigt mit “How To Be Lonely” den ersten Vorgeschmack ihres dritten Albums. Der kraftvolle Trennungssong stammt ursprünglich von Lewis Capaldi.

Angeberwissen

Kurz vor dem offiziellen Aufruf, wegen des Corona-Virus‘ zu Hause zu bleiben, hat sich Rita Ora in ein Landhaus eingemietet, um für ihr Album zu schreiben. Diese Entscheidung kommt nicht bei allen Anwohnern und Anwohnerinnen gut an. Sie soll bei Fahrradausflügen mit Freunden gesehen worden sein, und ihr Sicherheitspersonal soll unhöflich aufgefallen sein.

"How To Be Lonely" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 01.05.2020, 00:20