Rita Ora

Neu für den Sektor

Rita Ora feat. Fatboy Slim - "Praising You"

Stand: 26.05.2023, 00:19 Uhr

Rita Ora liefert mit „Praising You“ einen weiteren Vorboten auf ihr neues Album. Der Song ist eine Hommage an den britischen Musiker Fatboy Slim und auf die Musik-Ära der 90er Jahre.

Von Isabel von Glahn

Rita Ora hat mit „Praising You“ eine Neuinterpretation des Klassikers „Praise You“ herausgebracht, für die sie mit Fatboy Slim zusammengearbeitet hat. Auf ihren Social-Media-Kanälen hat die britische Pop-Sängerin den Prozess beschrieben: „Nicht nur die Erlaubnis zu bekommen, sondern auch mit ihm zusammenzuarbeiten und sich vor einem dermaßen wichtigen und prägenden Song aus meiner Kindheit zu verneigen - das war einfach mal eine absolut surreale Erfahrung.“ Als „Praise You“ veröffentlicht wurde, war Rita Ora acht Jahre alt.

Rita Ora feat. Fatboy Slim - Praising You

1LIVE Neu für den Sektor 28.05.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 27.05.2024 1LIVE


„Praising You” ist ein positiver und gut gelaunter Track, in dem es darum geht, die Dinge zu preisen, die man liebt. Auch Fatboy Slim hat sich am Releasetag gemeldet: „Was als Zufallsbegegnung eines Nachts in der Naughty Corner in Glastonbury begann, führte zu einer Freundschaft und schließlich zu dieser Zusammenarbeit, die auf dem Papier vielleicht eher unwahrscheinlich wirken mag. Doch hier ist sie, und ab sofort hat sie ein Eigenleben!“ Für Juli 2023 hat Rita Ora ihr drittes Album „You & I“ angekündigt.

Angeberwissen

Auch „Praise You“ von Fatboy Slim ist ein Sample und beruht auf „Take Yo‘ Praise“ von Camille Yarbroughs. Die Amerikanerin war u. a. Musikerin, Tänzerin und Schauspielerin und hat den Song 1975 veröffentlicht.