RIN

Neu für den Sektor

RIN - "Offline"

Stand: 05.05.2023, 00:15 Uhr

RIN ist back. Nach “AMG” zusammen mit Nina Chuba haut der Bietigheim-Bissinger jetzt seine nächste Single raus. Die lebt von den Gegensätzen zwischen digitalem und analogem Lifestyle.

Von Tobias Pappert

„Du willst mich immer offline sehen / Dass ich bei dir bleib Tag und Nacht“ singt RIN in seinem neuen Track „OFFLINE“. Ein Versprechen, an das er sich in nächster Zeit vermutlich schlecht halten kann, denn jetzt geht’s für den Rapstar und 1LIVE Krone-Gewinner wieder richtig los. Nach der letzten Single „AMG“, in dem es zusammen mit Nina Chuba eher ums Flexen ging, bringt RIN mit „OFFLINE“ ein Liebeslied raus, das komplett nach aktuellem Zeitgeist klingt. Die für RIN typische Melancholie mit trappigem Sound ist das Gegenteil zum analogen Inhalt. Sein Gegenüber würde ihm am liebsten das Handy aus der Hand reißen, nur damit sie mehr Zeit zusammen verbringen können.

RIN - Offline

1LIVE Neu für den Sektor 30.04.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 29.04.2024 1LIVE


Produziert wurde „OFFLINE“ von RIN’s langjährigem Weggefährten Alexis Troy. Der hat zum Beispiel auch Hits wie „Dior 2001“ und „Monica Bellucci“ mitverantwortet und hilft dabei, den neuen Track wiedermal zu einem echten Ohrwurm zu machen. Perfekt für die Festival-Bühnen, die im Sommer auf RIN warten. Danach geht es für ihn auf Deutschland-Tournee mit der auch im Sektor vorbeischaut. Am 1. Dezember spielt RIN in der Lanxess-Arena in Köln, präsentiert von 1LIVE.

Angeberwissen

Auch im Musikvideo zum Song greift RIN die Gegensätze von Analog und Digital auf. So ist das Video mit Hilfe von künstlicher Intelligenz erstellt worden, für die RIN Model stand. So kann der digitale RIN innerhalb von einer Sekunde zehn verschiedene Uhren tragen (ich hab nachgezählt), während der analoge RIN über das Offline-Sein philosophiert.