RIN - "Fabergé"

Rin

Neu für den Sektor

RIN - "Fabergé"

Von Cara Wolff

Endlich rückt RIN mit der Sprache raus! Seit Langem rätseln die Fans, ob bald ein neues Album vom Bietigheimer Rapper rauskommen soll. Mit „Fabergé“ liefert er die Antwort und kündigt seine neue Platte an, die noch dieses Jahr erscheinen wird.

RIN hatte bisher ein echt erfolgreiches Jahr: neben einer Sommer-Tour mit etlichen Festivalshows droppte er auch noch ein paar Erfolgssingles. Und die Fans waren total neugierig: ist das ein Vorgeschmack auf ein kommendes Album? Mit seinem neuen Song „Fabergé“ lüftet RIN das Geheimnis. Am sechsten Dezember wird sein zweites Studioalbum „Nimmerland“ rauskommen!

RIN - "Fabergé"

1LIVE Neu für den Sektor 04.10.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 03.10.2020 1LIVE

„Fabergé“ ist ein typischer RIN-Song und schließt perfekt an die ersten Singles an, die auf dem neuen Album sein werden, denn der Rapper versteckt in seiner Musik ohne Ende popkulturelle Referenzen. Mit „Vintage“ und „Up In Smoke“ hat er das schon bewiesen und setzt genau das bei „Fabergé“ weiter fort. Nicht nur in den Lyrics macht er Namedropping von zahlreichen anderen Musikern. Auch eine musikalische Anspielung verbirgt sich im Song, denn der Beat orientiert sich an dem Playboy Carti-Track „Magnolia“ aus dem Jahr 2017.

Die neue Platte knüpft an seinen Mega-Erfolg,, den RIN 2017 mit seinem Debütalbum „EROS“ landete, an. Und mit „Nimmerland“ geht’s auch auf Tour! RIN macht dreimal Halt im Sektor: wer ihn live erleben möchte, kann das in Köln, Münster und Dortmund tun.

"Fabergé" in 140 Zeichen

Mit „Fabergé“ liefert RIN die dritte Single zum neuen Album und packt seinen Auto-Tune-Rap auf einen von Playboy Carti inspirierten Beat.

Angeberwissen

Jetzt wissen wir zwar alles über „Fabergé“ von RIN, aber was bedeutet das Wort eigentlich? Fabergé-Eier sind goldene Schmuckgegenstände, die um das 19. Jahrhundert für russische Zaren hergestellt wurden. Die Eier stehen für riesigen Luxus – passt also zu RINs Lifestyle im gleichnamigen Track.

"Fabergé" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 04.10.2019, 00:05