RIN - "Dior 2001"

1LIVE Radiokonzert mit RIN in Essen

Neu für den Sektor

RIN - "Dior 2001"

Von Katrin Elsner

Nach dem Festivalsommer macht RIN gerade Pause in Big Apple und schickt von dort direkt den nächsten Song nach Deutschland. Das sind Urlaubsgrüße wie man sie sich wünscht!

Letztes Jahr das #1-Album "Eros“, vor zwei Monaten erst das neue Mixtape "Planet Megatron“ - jetzt kommt RIN schon mit einer neuen Single vom Mixtape um die Ecke und das ziemlich erfolgreich. "Dior 2001“ geht direkt viral und in den Trendings sofort nach oben.

Rin - Dior 2001

1LIVE Neu für den Sektor 23.08.2018 00:30 Min. 1LIVE

Was genau RIN uns allerdings mit "Dior 2001“ sagen will, bleibt offen. Ist es die Frühjahrs- oder Herbstkollektion von Dior von 2001 oder vielleicht nur ein schräger Chatname?! Sicher ist, dass RIN zumindest optisch den Style der 00er Jahre abfeiert. Ob mit oder ohne Dior ist dabei allerdings echt nebensächlich.

Im Video zur Single streift RIN durch New York. Wie immer mit Kippe am Zahn, Sonnenbrille auf und begleitet von hypnotisierenden Beats. "Dior 2001“ ist ein Trip mit seiner Gang durch die große Stadt. Irgendwo zwischen total aufgeputscht und doch ein bisschen down.

"Dior 2001" in 140 Zeichen

"Dior 2001“ ist unverkennbar RIN - hypnotisierende, treibende Beats, Auto-Tune und Flöten-Sound, der im Kopf bleibt. Big Beats in Big Apple!

Angeberwissen

Irgendwie scheinen die Songs von RIN dann doch zusammenzuhängen. Eins der größten Dior-Models war nämlich "Monica Bellucci“.

"Dior 2001" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 14.09.2018, 00:00