Ricky Dietz feat. Peter Fox - "Flex Pon You"

Ricky Dietz

Neu für den Sektor

Ricky Dietz feat. Peter Fox - "Flex Pon You"

Von Cara Wolff

Wer ist denn jetzt eigentlich dieser Ricky Dietz? Peter Fox hat sich mit dem kanadischen Sänger Sway Clarke zusammengetan – und unter dem Namen Ricky Dietz machen sie jetzt gemeinsame Sache. Mit „Flex Pon You“ liefern sie nun die zweite Single.

Doch wo kommt der Name her? In ihrer Musik mischen die beiden viele Stile. Und das soll sich im Künstlernamen wiederspiegeln. „Ricky“ ist ein sehr verbreiteter Name in der Karibik und repräsentiert die englisch-jamaikanische Seite von Sway, wohingegen „Dietz“ Deutschland verkörpert. In „Flex Pon You“ kommt also einiges zusammen. Ebenfalls beteiligt war der nigerianische Produzent Cracker Mallo, der für den eingängigen Afro-Beat sorgt.

Ricky Dietz feat. Peter Fox - "Flex Pon You"

1LIVE Neu für den Sektor 12.07.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 11.07.2020 1LIVE

2009 hatte Seeed-Frontmann Peter Fox seine Solokarriere an den Nagel gehängt. Seitdem konzentriert er sich auf die Musik mit Seeed und möchte bei Ricky Dietz am liebsten als Produzent im Hintergrund bleiben. Bei „Flex Pon You“ macht er allerdings eine Ausnahme, denn im Gegensatz zu ihrer ersten Single „Lemonade Drip“ ist Peter Fox nun auch selbst ans Mikro getreten.

"Flex Pon You" in 140 Zeichen

In „Flex Pon You“ mischen Ricky Dietz einige Einflüsse: Afro-Beats im westafrikanischen Shaku-Style geben sich die Hand mit englisch-deutschen Lyrics.

Angeberwissen

Vor seiner Musikkarriere ist Peter Fox noch einige Umwege gegangen. Er fing erst mit einer Ausbildung zum Klavierbauer an, brach die dann ab, hat dann erst Musik studiert, dann Anglistik und Sonderschulpädagogik, und ist dann schließlich bei Seeed gelandet!

"Flex Pon You" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 12.07.2019, 00:10