Rex Orange County

Neu für den Sektor

Rex Orange County - "THREAT"

Stand: 26.08.2022, 00:05 Uhr

Sich mit anderen vergleichen? Tun wir alle, auch wenn wir uns alle gegenseitig davon abraten. Und dann ist da noch die eigene Unsicherheit und die Liebe. Dieser Cocktail an Gefühlen wird für Rex Orange County zum Problem.

Von Daniel Vogrin

„Ich hoffe er ist keine Bedrohung für mich“, heißt es in „THREAT“ übersetzt und zeigt Rex Orange Countys Unsicherheit gegenüber einem möglichen Konkurrenten in der Liebe. Der Brite singt im Song auch offen über seinen Zweifel daran, dass er seine Unsicherheiten besiegen wird. Rex Orange County selbst sieht den Song aber als Sommer-Song. Auf Social Media schreibt er: „This song was really made for August time … when it’s hot outside“, was zumindest auf den Sound des Songs voll zutrifft. „THREAT“ klingt entspannt, nach rumhängen im Park oder nach einer entspannten Cabrio-Fahrt.

Rex Orange County - Threat

1LIVE Neu für den Sektor 28.08.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 28.08.2023 1LIVE


Erst vor kurzem hat der Sänger seine größte Show vor 20.000 im Gunnersbury Park in London gespielt. Das war für dieses Jahr aber auch das letzte Konzert. Rex Orange County hat alle anstehenden Konzerte in Australien, Neuseeland und Europa abgesagt. Alexander O’Connor, wie Rex Orange County eigentlich heißt, hat dazu geschrieben, dass er „aufgrund unvorhergesehener persönlicher Umstände dieses Jahr einige Zeit zu Hause verbringen muss“ und deshalb nicht auf Tour gehen wird.

"THREAT" in 140 Zeichen

Rex Orange County zeigt in “THREAT” offen seine Unsicherheiten. Er vergleicht sich im Song mit einem möglichen Konkurrenten in der Liebe, was ihn vor eine große Herausforderung stellt.

Für Fans von

BENEE, easy life und Lauv.