Rain Radio

Neu für den Sektor

Rain Radio - "He Goes Down"

Stand: 24.06.2022, 00:00 Uhr

Rain Radio liefern mit „He Goes Down“ ihre neuste Single! Doch wer steckt eigentlich hinter dem bisher noch mysteriösen Kollektiv aus DJs und Produzenten?

Von Natalie Driever

Letztes Jahr im Mai hat die Gruppe mit „Talk About“ nicht nur ihre Debütsingle gedroppt, sondern damit auch Durchbruch gefeiert! Der Dance-Banger landete in den UK-Charts direkt auf Platz 9 und hat mittlerweile den Gold-Status erreicht. Auch mit ihrer zweite Single „079“, die dieses Jahr im Februar kam, ging es erfolgreich weiter. In beiden Tracks macht sich vor allem der UK House- und Garage-Stil des Kollektivs bemerkbar!

Rain Radio - He Goes Down

1LIVE Neu für den Sektor 26.06.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 26.06.2023 1LIVE


Den behalten sie in ihrer dritten Single „He Goes Down“ bei! Darin sampled die Gruppe Nicole Scherzingers 2011er-Track „Right There“. Auch hier wird auf harte Bässe und einen extrem tanzbaren Sound gesetzt, der unter die beschleunigten Vocals von Nicole Scherzinger gelegt wurde. Damit veröffentlichen Rain Radio ihren nächsten clubbigen Track, zu dem ordentlich abgefeiert werden kann!

"He Goes Down" in 140 Zeichen

Mit ihrer dritten Single „He Goes Down“ führt die Gruppe Rain Radio ihren UK House- und Garage-Stil fort, der jetzt schon unverkennbar klingt!

Angeberwissen

Bisher ist noch unklar, wer hinter dem Kollektiv Rain Radio steckt. Doch zum Release von „He Goes Down“ hat die Gruppe auf Instagram und TikTok ein Video veröffentlicht, indem man einen Mann sieht der den Track offenbar auflegt – sein Gesicht wird dabei allerdings von einem schwarzen Hut und Schal verdeckt! Was klar ist: Die Person im Video scheint Fan vom englischen Fußballverein FC Barnet zu sein, da er ein Trikot davon trägt und der TikTok-Account der Mannschaft verlinkt ist.

Für Fans von

Luude, ACRAZE und Belters Only.