Raffa FL

Neu für den Sektor

Raffa FL - "Ritmo"

Stand: 29.07.2022, 00:00 Uhr

Mit seiner neuen Single „Ritmo“ liefert Raffa Fl ein Remake eines 70er-Jahre-Klassikers und haucht dem noch mal ganz neues Leben ein!

Von Natalie Driever

Der italienische DJ und Produzent Raffa Fl haut seit seinem Durchbruch mit „How We Do“, aus dem Jahr 2016, regelmäßig tanzbare Tracks raus! Die haben ihm auch dazu verholfen, auf bekannten Festivals wie dem Creamfield oder zuletzt erst dem Nameless Music Festival auflegen zu können! Da hat er auch seinen schon im letzten Jahr veröffentlichten Track „Ritmo“ gespielt, mit dem er dieses Jahr krassen Erfolg feiert!

Raffa FL - "Ritmo"

1LIVE Neu für den Sektor 31.07.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 31.07.2023 1LIVE


Denn mit der Nummer ging der DJ vor Kurzem nicht nur Gold, sondern verzeichnet damit derzeit auch über 25 Millionen Streams. Dafür hat er sich „La Colegiala“, einen peruanischen Klassiker aus den 70ern, geschnappt und mit tanzbaren House-Beats versehen. Den traditionellen Rhythmus und die Lyrics, von Gitarrist und Komponist Walter León Aguilar produziert, behält Raffa Fl trotzdem in seiner Version bei. Damit liefert „Ritmo“ das, was der Titel verspricht: Rhythmische Beats, die gute Laune bereiten!

"Ritmo" in 140 Zeichen

Für seine sommerliche Nummer „Ritmo“ bedient sich Raffa Fl an einem peruanischen Klassiker aus den 70ern und verwandelt ihn in seine ganz eigene House-Version, ohne das Original dabei groß zu verfremden.

Für Fans von

Farruko, Piero Pirupa und HUGEL.