RAF Camora - "Sag Nix"

RAF Camora

Neu für den Sektor

RAF Camora - "Sag Nix"

Von Angelina Boerger

2017 ist das Jahr des RAF Camoras. Meistgestreamter Künstler Deutschlands, Gold für seine Single "Primo" und sein Album "Anthrazit" stieg direkt auf Platz Eins der Charts ein. Volle Hallen bei ausverkauften Touren und dann noch die Krone 2017 als "Bester Hip-Hop-Act". Was will man mehr?

Zur Feier des Jahres wollte RAF sich bei seinen Fans bedanken und hat mal eben ein weiteres Album rausgehauen. For free. "Anthrazit RR", so heißt das gute Stück hat ganze zehn brandneue, vollwertige Tracks auf Lager. Einer davon ist "Sag Nix". Zu dem hat RAF Camora sich ein Kamerateam und seine Jungs geschnappt und ist kurzerhand nach Island geflogen, um ein cooles Musikvideo zwischen Gletschern und Polarlichtern zu drehen.

RAF Camora - "Sag Nix"

1LIVE Neu für den Sektor | 14.12.2017 | 00:50 Min.

Der Österreicher ist bekannt dafür, alles in Eigenregie zu machen und das scheint genau sein Erfolgsrezept gewesen zu sein. Genau darum geht es auch auf "Sag Nix“. Eine Ode an das Selbstvertrauen. Auf einem für den Rapper charakteristischen Afro-Riddim-Beat weist er seine Hater gekonnt in die Schranken. Damit so kurz vor Jahreswechsel keiner vergisst, wem 2017 gehört.

"Sag Nix" in 140 Zeichen

"Lass dich nicht von deinem Weg abbringen und vergiss die Hater“ - RAF stärkt unser Selbstbewusstsein.

Beste Songzeile

"Man sagte mir, Primo ist nice
Aber alles klingt gleich, Bruder, keiner versteht was!
Okay, cool, wenn du meinst
Aber warum läuft's dann in jedem zweiten Mercedes?"

"Sag Nix" als Gif

Stand: 15.12.2017, 00:03