RAF Camora - "Adriana"

RAF Camora

Neu für den Sektor

RAF Camora - "Adriana"

Von Daniel Vogrin

„Ohne Spaß. Das war einer der größten Momente in meinem Leben.“ – kommentiert RAF Camora selbst unter seinem Instagram-Video. Zu sehen: Der Ausnahmezustand in Wien bei der Ankündigung des kommenden Album „Zenit“. Tausende Menschen wollen den Rapper sehen. Vielleicht weil „Zenit“ nicht irgendein Album wird.

Wenn RAF Camora persönlich in Wien ist, um Merchandise zu verschenken und sein neues Album anzukündigen, ist das ein bisschen wie in den 90ern bei den Backstreet Boys. Fans rennen dem Auto des Rappers hinterher, kreischen als der Superstar auf dem Boot zu sehen ist und jagen die T-Shirts, die mit einer T-Shirt-Kanone in die Menge geschossen werden. Zu viel Ansturm, zu gefährlich. Für die Wiener Polizei wurde die Promo-Aktion zum Großeinsatz.

RAF Camora - "Adriana"

1LIVE Neu für den Sektor 20.09.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 19.09.2020 1LIVE

Der in Wien aufgewachsene Musiker hat mit „Zenit“ sein anscheinend letztes Album angekündigt. Zusammen mit Bonez MC hat erzwei der erfolgreichsten Rap-Alben Deutschlands gemacht. Mit „Palmen aus Plastik“ begann 2016 der riesige Erfolg. Am 1. November 2019 erscheint „Zenit“ und danach soll alles vorbei sein. Ein bisschen Resthoffnung bleibt. Im Trailer zu „Zenit“ rappt der 35-Jährige: „Karriereende niemals, glaub mir, erst jetzt beginnt die Party.“

„Adriana“ wird sicherlich auch auf dem kommenden Album sein. Der Song ist die Art von RAF Camora ein Liebeslied zu schreiben. Wer „Adriana“ ist, bleibt offen. Trotz Komplimenten und Liebe im Song, müssen die Fans den RAF Camora – Stil aber nicht vermissen.

"Adriana" in 140 Zeichen

Wer „Adriana“ ist, bleibt offen. Der Song richtet sich aber wohl an die Traumfrau des Rappers. Trotz Liebeslied, der RAF-Camora Stil fehlt trotzdem nicht.

Angeberwissen

RAF Camora arbeitet gerade auch an seiner Biografie. Wichtig ist es ihm dabei, dass er sie zum Teil auch selbst schreibt. Er meint, dass es nur dann authentisch ist, „wenn man wirklich selbst über sich selbst erzählt.“

"Adriana" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 20.09.2019, 00:00