Purple Disco Machine - "In My Arms"

Purple Disco Machine

Neu für den Sektor

Purple Disco Machine - "In My Arms"

Von Cara Wolff

Purple Disco Machine kann vor allem eins: Disco-Vibes mit modernen House-Sounds vermischen. In seinem neuen Track „In My Arms“ stellt er das erneut unter Beweis und liefert eine tanzbare Nummer mit ordentlichem Funk-Bass.

Für Purple Disco Machine läuft es richtig gut! Der DJ und Producer aus Dresden hat erst letztes Jahr seine Mix-Compilation „Glitterbox – Discotheque“ rausgebracht. Er ist international auf Tour und spielt DJ-Sets in den USA, Europa und in seinem Residenz-Club Pacha auf Ibiza.

Purple Disco Machine - In My Arms

1LIVE Neu für den Sektor 20.02.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 19.02.2021 1LIVE

Jetzt bringt Tino Piontek - so heißt Purple Disco Machine bürgerlich - mit seinem neuen Track „In My Arms“ die erste Single 2020 raus. Darin tauchen gleich zwei Samples auf: von der Soul-Nummer „I Like It Like That“ von Inner Life und Jocelyn Brown aus dem Jahr 1983 nimmt er sich die Vocals. Die Klaviermelodie stammt vom britischen Singer/Songwriter Al Stewart und dessen Song „Year of the Cat“ aus den 70er-Jahren.

Egal ob es um Genres, Stile oder Instrumente geht: Purple Disco Machine versucht immer, einen guten Mix aus allem zu finden. Das hört man „In My Arms“ auch an, denn der Track sticht vor allem durch den eingängigen Bass-Sound hervor, der auf 80’s-Disco-Synthies und moderne Drums trifft. Heraus kommt ein moderner Disco- und House-Song, bei dem stillsitzen unmöglich wird!

"In My Arms" in 140 Zeichen

Typisch Purple Disco Machine: „In Your Arms“ ist ein neu aufgelegter Disco-Song der 80er und überzeugt mit dynamischem Funk-Bass.

Angeberwissen

Purple Disco Machine wusste schon früh, dass er Musiker und DJ werden möchte. Schon als Teenager hat er in seiner Heimatstadt Dresden aufgelegt, erst auf Geburtstagspartys und später als DJ in der dortigen Clubszene.

"In My Arms" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 21.02.2020, 00:04