Purple Disco Machine - "Dished (Male Stripper)"

Purple Disco Machine

Neu für den Sektor

Purple Disco Machine - "Dished (Male Stripper)"

Von Philipp Kressmann

Der Dresdner DJ Purple Disco Machine sorgt mit seinen Produktionen konstant für gute Laune in all den Clubs dieser Welt. Mit "Dished“ haut er jetzt den nächsten Dance-Track raus, den man am Liebsten auf Dauerschleife hören will.

Aktuell im Channel "1LIVE DJ Session": Moguai, David Guetta & Purple Disco Machine

Tino Piontek alias Purple Disco Machine kommt aus den schönen Städtchen Dresden. Aber er ist schon weit darüber hinaus bekannt. Zum Beispiel für seine Remixe von Tracks der Gorillaz, Jamiroquai oder Tom Odell. 

Purple Disco Machine - "Dished (Male Stripper)"

1LIVE Neu für den Sektor | 28.06.2018 | 00:29 Min.

Mit der neue Single "Dished" knüpft er an die Erfolge von "Body Funk" und "Devil In Me" an. Die haben in den Clubs von Ibiza bis Miami für mehr als heiße Dancefloors gesorgt. Das liegt vor allem an seinem unverkennbaren Deep-Funk-Sound, für den ihn seine Fans lieben.

Schon als Teenie wusste Tino, dass er nicht nur Mucke hören, sondern gleich selbst produzieren will. Deshalb hat er sich, sobald er konnte, direkt zwei Jobs klar gemacht. Einen im lokalen Plattenladen, einen als Resident DJ in einem Dresdener Club. Alles für lau versteht sich. 

Aber egal. Für seinen Traum muss man auch mal die Zähne zusammen beißen. Wenigstens wurde er mit Vinyls bezahlt.

So ist Purple Disco Machine’s Plattensammlung natürlich schnell gewachsen. Next step - ab ins Studio. Da hat er dann vier Jahre gehockt, um seinen Sound zu finden. Seitdem verdreht er uns den Kopf mit seinen hypnotischen Disco-Funk-Sounds. And we love it! 

"Dished (Male Stripper)" in 140 Zeichen

Es wird funky, Baby! Schmeißt das Radio an und dreht laut auf. Dieser Track heißt "Dished“ und wird euch so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen. 

Angeberwissen

Woher Purple Disco Machine den Funk-Einfluss hat? Na klar, vom Papa! Der hat den kleinen Tino damals vor dem Schallplattenspieler geparkt und ihm die klassischen Funk-Sounds der 70er und 80er vorgespielt. Glück für uns.

"Dished (Male Stripper)" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

1LIVE DJ Session vom 07.07.2018 - Moguai, David Guetta & Purple Disco Machine
UhrzeitInterpretTitel
 1LIVE DJ Session mit Purple Disco Machine 
00:00Gizmo Vaillas Losing You (Baio Remix)
00:06Kraak & Smaak, LUXXURY Keep It Together
00:12Art Of Tones Reprise De Fonk (Original Mix)
00:18ShakedownAt Night (Purple Disco Machine Remix)
00:22Rockers Revenge Walking on Sunshine (Full Intention Remix)
00:27ClaptomanicsFunk It Up
00:31WestworldThe_Slam (Gerd Janson Dub Siren Beats)
00:36Basement JaxxMagnificent Romeo
00:41FolamourDevoted To U (Extended Mix)
00:46Sandy Rivera Mr Dj
00:50SoulsearcherCan't Get Enough! (Illyus & Barrentos Extended Last Boogie Mix)
00:55Purple Disco Machine Dished (Extended)

Stand: 06.07.2018, 00:07