Provinz

Neu für den Sektor

Provinz - "Zwei Menschen"

Stand: 29.07.2022, 00:05 Uhr

Auf ihren Konzerten haben Provinz ihn schon gespielt, jetzt ist ihre neue Single „Zwei Menschen“ endlich offiziell veröffentlicht.

Von Isabel von Glahn

Provinz haben ein gutes Gespür dafür, Momente einzufangen und in ihren Songs zu konservieren. Erst kürzlich haben sie den Song „17 für immer“ releast und sich darin an eine unbeschwerte Zeit in Italien erinnert. In „Zwei Menschen“ beschäftigen sich die Jungs aus Ravensburg mit zwischenmenschlichen Beziehungen und der Tragik, wenn aus Liebe plötzlich Schmerz wird, die Wahrheit zu einer Lüge und Zweisamkeit zu Einsamkeit.

Provinz - "Zwei Menschen"

1LIVE Neu für den Sektor 31.07.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 31.07.2023 1LIVE


„Zwei Menschen“ gibt es schon seit Juni letzten Jahres in einer Live-Version auf YouTube. Die Kommentare sind eindeutig: Die Fans lieben den nachdenklichen und tiefgründigen Song und haben sich lange nach einer offiziellen Version gesehnt. „Zwei Menschen“ ist mittlerweile schon die fünfte Single-Auskopplung aus Provinz‘ zweitem Album „Zorn & Liebe“, das am 16. September erscheinen wird.

Angeberwissen

In einem Interview haben Provinz ihre neue Single so beschrieben: „Jeder hat es schon erlebt, jeder wird es noch und nöcher erleben. Aus Fremden werden Freunde, aus Freunde werden Liebende und manchmal werden aus Liebenden wieder Fremde.“ In „Zwei Menschen“ sollen sich ihre Fans wiederfinden und merken, dass sie mit ihren schweren Gefühlen nicht alleine sind.