Provinz

Neu für den Sektor

Provinz - "Verrate Deine Freunde"

Stand: 15.04.2022, 00:05 Uhr

Provinz releasen mit ihrer neuen Single „Verrate deine Freunde“ nicht nur den ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album, sondern kehren auch zu altbekannten Sounds zurück.

Von Veronika Vielrose

Wer am 1. April Provinz auf dem Release Radar hatte, wird sich wahrscheinlich nicht nur einmal gefragt haben, was ist hier eigentlich los? Statt der bekannten Indie-Pop und Folk Sounds, erwartete da einen nämlich eine neue Single, die völlig aus dem Raster fällt. „Tinnitus“ ist ein housiger Dance-Beat-Track und erinnert stark an Lil Kleines „Stoff und Schnaps“. Aber keine Sorge. Provinz haben nicht etwa ihr Image geändert oder machen jetzt eine musikalische Kehrtwende – Es war ein Aprilscherz!

Provinz - Verrate deine Freunde

1LIVE Neu für den Sektor 17.04.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 17.04.2023 1LIVE


Es bleibt also alles, wie es ist und das zeigen die Oberschwaben auch in ihrer neuen Single „Verrate deine Freunde“. Guter Indie-Pop, einem peitschenden Beat und einer Hook zum Mitgrölen. Provinz liefern Fans genau das, was man von ich en erwartet, hören sich dabei aber trotzdem erneuert an. Das ist auch noch gar nicht alles, denn gemeinsam mit „Verrate deine Freunde“ kündigen Provinz auch ihr zweites Studioalbum „Zorn & Liebe“ an.

Angeberwissen

„Zorn & Liebe“ ist nicht nur der Albumtitel der Band, sondern auch der Name der Single gemeinsam mit Nina Chuba. Die ist schon seit Februar draußen.

Für Fans von

Leoniden, Jeremias und Schmyt