Post Malone

Neu für den Sektor

Post Malone - "Chemical"

Stand: 21.04.2023, 00:20 Uhr

Mit „Chemical“ veröffentlicht Post Malone seine erste Single in diesem Jahr. In dem soften Pop-Rock-Track kämpft er mit einer turbulenten Beziehung, die er nicht loslassen kann.

Von Isabel von Glahn

Post Malone hat sich in der letzten Zeit verstärkt auf seine Schauspiel-Karriere konzentriert. Im Sommer wird seine Synchronstimme in dem Film „Teenage Mutant Ninja Turtels: Mutant Mayhem“ zu hören sein und es wird sogar spekuliert, dass er den Soundtrack zum Film beisteuern wird. Aber auch im kommenden Winter zeigt sich Post Malone an der Seite von Jack Black in „Dear Santa“. Umso schöner, dass sich der 27-Jährige jetzt erstmal mit neuer Musik zurück meldet!

Post Malone - "Chemical"

1LIVE Neu für den Sektor 23.04.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 22.04.2024 1LIVE


Im Juni 2022 hat Post Malone sein viertes Album „Twelve Carat Toothache“ veröffentlicht, das vor allem wegen vieler spannender Feature-Gäste überzeugt hat. Doch jetzt scheint für den Musiker eine neue musikalische Ära zu beginnen, wie er in einem Pressestatement bekannt gegeben hat. „Chemical“ ist der erste Vorgeschmack darauf: Obwohl Post Malone schon häufiger den eigenen Herzschmerz mit seiner Musik verarbeitet hat, klingt die neue Single nochmal softer und verletzlicher.

Der Sound in „Chemical“ ist ein verträumter, gitarrengetriebener Pop-Rock, der die emotionalen Lyrics gut auffängt. Post Malone thematisiert eine On-Off-Beziehung, die ihm oft nicht guttut, von der er sich aber nicht lösen kann.

Angeberwissen

Eigentlich sollte der Musiker aktuell vor Glück platzen! Im letzten Jahr ist er zum ersten Mal Vater einer kleinen Tochter geworden und hat seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht. Aufgrund seiner aktuellen Single wird in den sozialen Netzwerken aber nun diskutiert, ob er Beziehungsprobleme haben könnte. In die Sorge seiner Fans fließt auch mit ein, dass sich Post Malone nicht nur optisch sehr verändert, sondern bei seinen letzten Konzerten wie besessen gewirkt hat. Auf TikTok ist seine Bühnen-Performance viral gegangen.