Pop Smoke - "What You Know Bout Love"

Pop Smoke

Neu für den Sektor

Pop Smoke - "What You Know Bout Love"

Von Isabel von Glahn

„What You Know Bout Love“ ist die nächste Single aus Pop Smokes erstem Album „Shoot For The Stars Aim For The Moon”, das am 03. Juli posthum veröffentlicht wurde. Der junge Rapper wurde Anfang des Jahres in seinem Haus erschossen. Pop Smoke feierte schon 2019 die ersten großen musikalischen Erfolge. Doch sein weltweiter Durchbruch gelang ihm erst nach seinem Tod.

Der US-amerikanische Rapper Pop Smoke stand noch ganz am Anfang seiner Karriere und hätte einer der krassesten Rapper überhaupt werden können. Am 19. Februar 2020 ist der 20-jährige jedoch seinen Verletzungen erlegen, nachdem Jugendliche mit Schusswaffen in sein Haus eingebrochen waren. Künstler*innen wie Nicki Minaj oder Chance The Rapper teilten ihre Bestürzung über die sozialen Netzwerke mit. Auch 50 Cent hat auf Twitter gepostet: „Kein Erfolg ohne Eifersucht, Verrat kommt von denen, die dir nahestehen. Ruhe in Frieden.“

Pop Smoke hat 2019 zum ersten Mal auf sich aufmerksam gemacht und releaste innerhalb von sieben Monaten zwei Mixtapes. Sein großes Potenzial und der hohe musikalische Output sind nicht unbemerkt geblieben. Für sein erstes Album hat er direkt mit Swae Lee, Future, 50 Cent, Roddy Ricch oder Tyga zusammengearbeitet. „What You Know Bout Love“ ist aber ohne Feature-Part entstanden und zeigt Pop Smoke von einer sensiblen und verletzlichen Seite.

Pop Smoke hat für „What You Know Bout Love” Genuwines Hit „Differences” aus dem Jahr 2001 gesampelt. In dem Track geht es um die große Liebe, die das Leben des Sängers komplett auf den Kopf gestellt hat. Auch Pop Smoke spricht in seiner Version über seine tiefen Gefühle zu einer Frau, die ihm ziemlich viel bedeutet und für die er alles tun würde: „You got my heart beating so fast to words I can't pronounce / And I be getting the chills every time I feel your touch.”

"What You Know Bout Love" in 140 Zeichen

Das posthume Album von Pop Smoke ist erschienen. Mit „What You Know Bout Love“ erhalten wir Einblicke in die Gefühlswelt des verstorbenen Rappers.

Angeberwissen

Pop Smokes Tracks werden auch auf TikTok gehyped. „What You Know Bout Love“ ist schon über 8,9 Millionen Mal genutzt worden. Die meisten User*innen tanzen die gleichen Schritte zum Refrain und haben damit einen richtigen Trend ausgelöst. Pop Smoke hat ebenfalls eigene TikToks hochgeladen und hat dort noch über 2,2 Millionen Follower.

"What You Know Bout Love" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 23.10.2020, 00:00