Pop Smoke feat. 50 Cent & Roddy Ricch - "The Woo"

Pop Smoke

Neu für den Sektor

Pop Smoke feat. 50 Cent & Roddy Ricch - "The Woo"

Von Jennifer Metaschk

Rest in Power: Pop Smoke bringt sein Debüt- und gleichzeitig posthumes Album. Mit am Start ist 50 Cent, gleich in doppelter Funktion - als Produzent und Feature auf „The Woo“.

Er galt als einer der aufstrebenden Shooting Stars im US-Rap: Pop Smoke. Mit gerade mal 20 Jahren, bevor seine Karriere überhaupt richtig begonnen hat, wurde er erschossen. Knapp 5 Monate nach seinem Tod erscheint mit „Shoot For The Stars Aim For The Moon“ Pop Smoke’s Debütalbum. Das 19 Tracks starke Release kann seine Features durchaus sehen lassen. Neben 50 Cent und Roddy Ricch sind auch Größen wie Tyga und DaBaby mit am Start.

Pop Smoke feat. 50 Cent & Roddy Ricch - "The Woo"

1LIVE Neu für den Sektor 16.07.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 16.07.2021 1LIVE


Pop Smoke war eigentlich eher in der Drill-Szene bekannt, eine besonders aggressive Art von Rap. Umso überraschender wirkt also „The Woo“, wenn man den Song zum ersten Mal hört. Ein chilliger Trapbeat, untermalt mit einer Latin-angehauchten Gitarre, machen den Song perfekt für die Features mit 50 Cent und Roddy Ricch. Dennoch sticht vor allem Pop Smokes Part heraus, der mit einer Referenz auf 50’s Hit „Candy Shop“ beginnt.

50 Cent ist nicht nur Feature auf „The Woo“, sondern war auch als Executive Producer an dem Album „Shoot For The Stars Aim For The Moon“ beteiligt. Nicht zuletzt ist er ein wenig in Verruf geraten, weil er Features ausgetauscht hat. Er selbst sagt dazu allerdings, dass es mit Sicherheit nicht das Album geworden wäre, das Pop Smoke so präsentiert hätte. Aber es ist halt auf Platz 1 der Billboard Charts gedroppt.

"The Woo" in 140 Zeichen

Chilliger Trapbeat, Gitarre für’s Sommergefühl und ein Augenzwinkern Richtung Jugend. Das hat Pop Smoke mit „The Woo“ geschaffen.

Angeberwissen

Klingt erst mal komisch: The Woos sind eine Gang in New York, die aus Bloods und Crips besteht. Die beiden Gangs sind eigentlich vor allem dafür bekannt, dass sie sich untereinander bekriegen.

"The Woo" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 24.07.2020, 00:03