PinkPantheress

Neu für den Sektor

PinkPantheress feat. Willow - "Where You Are"

Stand: 29.04.2022, 00:05 Uhr

PinkPantheress kommt für ihren neuen Song mit einem Star-Aufgebot an. Sowohl die Namen, die im Hintergrund für den Track gearbeitet haben, als auch das Feature sind keine No-Names in der Szene. Mit “Where You Are” geht für PinkPantheress vor allem aber ein ganz persönlicher Traum in Erfüllung.

Von Daniel Vogrin

"Du wurdest erhört. Die Zusammenarbeit, von der ich seit Jahren geträumt habe...", hat PinkPantheress selbst zu ihrem Feature mit Willow geschrieben, nachdem ein Fan bei TikTok zu einem Ausschnitt des Songs kommentiert hat: "Ich habe das Gefühl, dass Willow Smith dabei sein sollte." Geschrieben und produziert hat PinkPantheress den Song außerdem mit zwei großen Namen der Produzent:innen-Szene: Skrillex und Mura Masa.

PinkPantheress feat. Willow - Where You Are

1LIVE Neu für den Sektor 01.05.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 01.05.2023 1LIVE


„Where You Are“ ist geprägt von TwoStep-Beats, die für PinkPantheress’ Sound typisch sind. Neben ihrem Gesang, der einem vertraut vorkommt, gibt Willows energetische Stimme dem Song ein überraschendes, neues Element dazu. Mit ihrem einzigartigen Sound hat PinkPantheress jetzt auch den ersten Platz bei “Sound of 2022” gewonnen. Auf der „Sound Of“-Liste der BBC prognostizieren jedes Jahr Expert:innen welche Acts den Durchbruch schaffen werden und liegen damit oft richtig. Darüber abgestimmt haben über 130 Expert:innen und Künstler:innen, unter anderem auch Billie Eilish, Ed Sheeran und Elton John. Billie stand zu Beginn ihrer Karriere selbst auf der „Sound Of…“-Liste.

"Where You Are" in 140 Zeichen

Mit “Where You Are” dreht PinkPantheress ihren Sound weiter. Das liegt an der energetischen Stimme von Feature-Gästin Willow. Mitproduziert wurde der Song von Star-Produzenten Skrillex und Mura Masa.

Angeberwissen

Mit 2:33 Minuten Länge gehört “Where You Are“ zu einem der längsten Songs von PinkPantheress. Die Musikerin ist bekannt für ihre sehr kurzen Songs, die meistens unter zwei Minuten lang sind.