Philine Sonny

Neu für den Sektor

Philine Sonny - "Same Light"

Stand: 14.01.2022, 00:05 Uhr

Mit ihrer Debüt-Single „Lose Yourself“ hat Philine Sonny letztes Jahr auf sich aufmerksam gemacht. Nun legt das Nachwuchstalent aus dem Ruhrgebiet mit „Same Light“ seinen nächsten Track nach!

Von Isabel von Glahn

Die 20-jährige Philine Sonny ist zwar noch jung und steht ganz am Anfang ihrer Karriere, dafür klingt ihre Musik aber unheimlich stimmig und reif. Die Newcomerin nimmt uns auch in ihrer zweiten Single „Same Light“ mit in ihre emotionale und intime Gedankenwelt und überzeugt durch ihren runden und ausgewachsenen Sound. Im Kern lassen sich ihre bisherigen Songs dem Genre Indie-Rock zuordnen, driften dabei aber immer wieder in eine atmosphärische Melancholie ab.

Philine Sonny - "Same Light"

1LIVE Neu für den Sektor 16.01.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 16.01.2023 1LIVE


Auf Instagram schreibt Philine Sonny über ihre neue Single: „‘Same Light‘ zu machen war die anstrengendste, zeitaufwändigste und nervenaufreibendste Sache überhaupt. Ich hasse diesen Song immer noch für das, was ich durch ihn durchmachen musste, aber ich bin mir sicher, dass es das alles eines Tages wert war.“ Das zeigt, wie intensiv der Schaffensprozess ist und wie viel Gefühl die junge Künstlerin in ihre Musik steckt.

Angeberwissen

Seit dem Release ihrer Debüt-Single kann Philine Sonny schon viele andere Künstler:innen zu ihren Fans zählen. Die Leoniden, Amilli und Roosevelt folgen ihr auf Instagram. Auch die Giant Rooks kommentieren ihre Beiträge zu „Same Light“ mit Herzaugen-Emojis.

Für Fans von

Snail Mail, Sam Fender und The War On Drugs